Wie lange ist man mit Scharlach als Eewachsener ansteckend?

3 Antworten

Bis der Halsabstrich in Ordnung ist, es kann ja sein, das das Antibiotikum nicht anschlägt. Eine Freundin von mir, doktert schon seit Februar mit den Bakterien rum

Es ist ja nicht nur wegen der Ansteckungsgefahr für deine Freunde, sondern auch für deine eigene Gesundheit wichtig, dass du dich die ersten Tage schonst. Ansteckend bist du nach der ersten Einnahme von Antibiotika nur noch für zwei Tage. Aber das ist doch kein Grund, dass man dann Party macht. Scharlach ist eine Krankheit, da sollte man sich wirklich eine zeitlang schonen. Auch wenn man durch die Einnahme von Antibiotika den Eindruck hat, schon längst wieder gesund zu sein.

Hallo AnllUaP,

wie "Mahut" schon sagte,

falls das AB anschlägt, bist du 24-48 Stunden nach der ersten Einnahme für andere nicht mehr ansteckend; ohne Antibiotikum bzw. auch wenn es nicht wirken sollte (was leider vorkommt) beträgt die Ansteckungsgefahr ziemlich genau 3 Wochen.

Liebe Grüße, Alois

mundschmerzen und schluckbeschwerden

Hallo seit mittwoch muss ich 3tgl Antibiotika mit 1,5Millionen Einheiten nehmen,nun tut es in der Innenseite meinr wangen weh tut etwas weh beim schlucken uns die zunge fühlt sich an wie verbrannt sind das Nebenwirkungen vom Antibiotika oder krebs? Muss es wegen scharlach schlucken

...zur Frage

Kann sich ein Erwachsener bei einem Kind mit Scharlach anstecken?

Also auch, wenn der Erwachsene keine Mandeln mehr hat? Scharlach hat ja etwas mit Halsentzündung zu tun. Das KInd geht in den KIndergarten und hat Scharlach, ist das ansteckend für einen Erwachsenen?

...zur Frage

Scharlach Ansteckung über berührte Gegenstände

Hallo,

ich habe eine Frage, in unserem Haus haben wir eine Mitbewohnerin, die wie sich nun herausgestellt hat, an Scharlach erkrankt ist. Die hat natürlich diverse Gegenstände angefasst, vor allem eben Türen und bzw. Türgriffe, an welche auch unser kleiner Sohn herankommt. Dieser steckt natürlich auch mal die Finger in den Mund, nachdem er Sachen angelangt hat.

Wir wollen morgen in den Urlaub fahren, kann man sagen, ob hier eine große Gefahr einer Ansteckung besteht?

Gruß

...zur Frage

Wie lange vor Ausbruch von Scharlach ist man virulent?

Wie lange vor Ausbruch von Scharlach ist man virulent? Oder ist man erst nach Ausbruch und den ersten Symptomen ansteckend?

...zur Frage

Bronchitis wie lange ansteckend?

Meine Mutter war vor ca einem Monat erkältet und hat seitdem einen starken Husten. Sie ist starke Raucherin und anscheinend ist der Husten nach 4 Wochen noch immer da. Nun meine Frage: Ist sie mit dem Husten noch ansteckend? Sie hat während der Erkältung auch 7 Tage Antibiotika genommen.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?