Wie lange ist geöffnete Sonnenmilch haltbar?

1 Antwort

Der Sonnenschutz sollte ungefähr in einem Jahr aufgebraucht werden. Nach dieser Zeit ist der UVA- und UVB-Filter nicht mehr so aktiv bzw. schützend. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, die 12 Monate um ein paar zu überschreiten, aber viel länger als 1,5 Jahre würde ich die Creme nicht als Sonnenschutz nutzen. Als normale Body Lotion tut sie es dann aber noch allemal!

Mit offener Wunde ins Meer?

Hallo liebe Leute, ich hatte vor einer Woche eine OP, mir wurde ein Abszess entfernt. Jetzt hab ich eine offene Wunde und wollte eigentlich in 2 Wochen in den Urlaub. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Fördert das Salzwasser die Heilung oder wird es nur schlimmer?

...zur Frage

Sonnenmilch, Sonnencreme, Sonnenöl oder Sonnenspray - welcher Sonnenschutz wirkt am besten?

Nachdem ich mir schon den ersten leichten Sonnenbrand geholt habe wird es höchste Zeit sich um den Sonnenschutz zu kümmern, allerdings blicke ich so langsam bei der Auswahl nicht mehr durch - es gibt Sonnenmilch, Sonnencremes, Sonnensprays, Sonnenöl... aber was ist denn nun am besten und wirksamsten? Woran kann man sich orientieren? Es gibt ja alle Varianten mit verschiedenem Lichtschutzfaktor.

...zur Frage

Wird mein Husten besser?

Hallo!

Vor genau einer Woche hat es angefangen das ich starke Halsschmerzen, Schnupfen und Reizhusten bekommen hab. Da ich in zwei Tagen in den Urlaub fahre, hab ich mir sofort Halzschmerzbonbons und Hustensaft geholt, damit ich bis zum Urlaub wieder fit bin :D ca. 3 tage später waren die Halsschmerzen weg, Schnupfen bisschen besser und der Husten nicht mehr trocken sondern leicht schleimig. Habe die Woche jetzt extrem viel Tee getrunken (Ingwer-Zitronen Tee mit Honig oder Hustenschleimlösertee) sicher 3 liter am Tag und hab bronchio stop hustensaft genommen. Mittlerweile sieht es so aus dass, wenn ich morgens aufsteh der Husten total weg ist, hört sich dann ganz normal an wenn ich huste, so gegen mittag muss ich dann einbisschen Husten so 2x in der stunde und es hört sich dann wieder ein bisschen verschleimter an und abends ist es noch ganz schleimig und am häufigsten, aber kein Vergleich zu den letzten Tagen.

Kann ich denn davon ausgehn das der husten abklingt? Mein Hustensaft ist jetzt leer, ich weiss nicht ob ich noch einen holen soll oder ob tee jetzt reicht? Ich will auf keinen Fall das es dann doch wieder schlimmer wird, da ich ja in 2 tagen in den Urlaub fahre :)

Vl. könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen. :) Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange dauert eine Wurzelbehandlung?

Ich muss leider nächste Woche zur Wurzelbehandlung. Wie lange muss ich da wohl leiden?

...zur Frage

Kriege ich einen Einweisungsschein (Krankenhaus) auch vom Vertretungsarzt?

Hallo zusammen, Ich habe ein problem. Ich habe am Freitag ein Op Vorgespräch im Krankenhaus, weil ich am Ohr operiert werde. Nun habe ich gerade erfahren das meine HNO Ärtzin ausgerechnet nächste Woche Urlaub hat. Ich brauche aber einen EInweisungsschein :(. Stellt mir der Vertretungsarzt auch so einen schein aus? Ich hoffe man kann mich hier etwas beruhigen. Ich schiebe die Op nun schon das ganze Jahr vor mir hin und nun sollte sie stattfinden. Ich dachte mir wenn ich ein paar Tage vorher den Schein hole reicht das ja und nun hat die Ärztin urlaub :( Was mache ich denn jetzt?

Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Wie lange sollte ein Hautdesinfektionsmittel einwirken?

Für meinen nächsten Urlaub habe ich mir vorgenommen ein Hautdesinfektionsmittel mitzunehmen. Dieses Jahr hatte ich im Urlaub öfters Durchfall. Mit dem Hautdesinfektionsmittel möchte ich dann meine Hände desinfizeiren. Wie lange sollte das Mittel in die Haut einziehen, damit sie desinfiziert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?