Wie lange ist eine Überweisung gültig?

2 Antworten

Nein, das wird nicht klappen. Eine Überweisung gilt immer nur in dem Quartal wo sie ausgestellt wird. Also Jan.- Mä., Apr.- Jun., Jul.- Sep. und Okt.- Dez. Aber du kannst dir doch im Juli wieder ne neue Ausstellen lassen, wenn du es wirklich nicht schaffst!

Lg

eine Überweisung ist immer 1 Quartal gültig, das heißt 3 Monate. Für Juli benötigst Du also eine neue UB.

NuvaRing Regel verschieben

Hallo, möchte morgen am 20.06. mit dem 1. Nuvaring überhaupt anfangen. Habe gelesen, dass ich die Periode auch mit dem Ring verschieben kann. Kann ich, wenn ich diesen am 12.07. wieder entferne gleich am 13. einen neuen für 3 Wochen einsetzen, damit sich meine Periode im von dem 10.08. auf den 04.08. (um 1 Woche nach vorne) verschiebt? Kann mir einer nen guten Tip geben? Vielen Dank.

...zur Frage

Histamintest wo kann ich machen?

Habe eben hier erfahren dass bei mir Histaminintoleranztest machen sollte ,möchte ich gerne wissen wo kann man so was machen lassen,brauche ich Überweisung von Hausarzt?Und soll ich dann bei meinem Arzt einfach so hineinplatzen und Überweisung verlangen?Wie soll ich dass einstellen?Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Wie kann ein Arzt feststellen, dass es ein Herzinfarkt war?

Mein Bruder liegt im Krankenkhaus - Verdacht auf Herzinfarkt nach starken Brustschmerzen. Zwischenzeitlich hieß es jedoch, dass es nur eine Muskelverspannung ist bzw. war. Wie kann man es feststellen und wie lange dauert es, bis eine Diagnose gestellt werden kann?

...zur Frage

Tetanusimpfung nicht aktuell, besteht ein Risiko?

Hab mich ein wenig verletzt, nichts schlimmes. Ging auch zum Arzt, weil ich festgestellt habe, dass die Tetanusimpfung nicht mehr gültig ist. Er hat auch gleich geimpft. Zwei Spritzen sogar, eine für gleich, eine für das Dauerhafte, ich habe es nicht ganz verstanden. Besteht ein Risiko, so lange bis der Impfstoff wirkt?

...zur Frage

Geschwollene Augen, Arztbesuch?

Hab seit zwei Tagen total geschwollene Augen. Hatte ich bisher noch nie, bin auch nicht allergisch oder so. Kann es auch mit der Niere zu tun haben, das meinte ein Bekannter von mir? Wie lange kann ich noch abwarten oder muss ich sofort zum Arzt?

...zur Frage

Antibiotika Einnahmezeiten verschieben?

Frohe Ostern, also unser Zwerg hat Antibiotika verschrieben bekommen, die Ärztin wies darauf hin die Einnahmezeiten so zu wählen das unser Mäusjen alle 12h den Saft nehmen kann. Meine Liebste schien mir etwas voreilig und hat die erste Dosis 10:30uhr gegeben und möchte jetzt kontinuierlich halbstündig runter gehen so das wir irgendwann bei der Einnahmezeit 8uhr/20uhr sind. Bin davon nicht begeistert, aber wahrscheinlich hat sie wie immer Recht und es ist kein Peoblem...??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?