Wie lange ist die Schweinegrippe mit Therapie ansteckend?

5 Antworten

Zudem hat Tamiflu einige unangenehme Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Magenschmerzen. Natürlich können auch allergische Reaktionen auftreten.

Wichtig scheint es mir, dass man rechtzeitig vorsorgt. Einerseits mit dem erwähnten Atemschutz andererseits mit Desinfektionstücher und -mittel. Ein umfassendes Paket erhält man auf der Homepage www.pandemieschutz.ch

das alle deutschen direktin quarantäne müssen stimmt nicht ganz! Ich habe die schweinegrippe und bin ganz normal zu hause!

Die Synthome der Schweinegrippe sind direkt nach einnahmevon tamiflu lange nict mer so schlimm wie am anfang Ich habe die Syntome der Schwinegrippe seit Sonntag morgen ( Husten Schnupfen (sinusitis) Fieber Kopfschmerzen Druck auf den Augen Durchfall ) Das Fieber ist bist Montag Mittag angestiegen auf 39,8 grad celcius! Um 18 Uhr habe ich die erste Tamiflu genommen und ich würde sagen seit 19:30 geht es mir wesentlich besser! Heute ( Dienstag) Ist das Fieber komplett weg! Temperatur beträgt gerade im moment 36,8 grad celcius! Der Husten ist stärker geworden aber Kopfschmerzen, Druck auf den Augen und Schnupfen sind weg! Ich denke mal in zwei tagen bin ich überm Berg! EIn hoch auf meine Zitronen , Tee und Tamiflu!

Das einzige, was Tamiflu kann, ist die Krankheit um ungefähr einen Tag zu verkürzen.

Viel wichtiger ist, dass du zu Hause bleibst oder draußen einen Atemschutz trägst (Apotheke, 20 cent pro Stück)und dir sehr oft die Hände wäschst. So lange, bis du kein Fieber und keine Erkältungssymptome mehr hast = cirka acht Tage.
Noch interessanter ist die Frage, ob die Schweinegrippe schon ansteckend ist, bevor der Kranke Symptome bemerkt (in der Inkubationszeit). Soviel ich weiß, hat man das noch gar nicht herausgefunden.

Wie lange ist man mit dem Norovirus ansteckend?

Ich habe seit Donnerstag Magen-Darm-Grippe, der Arzt meint es sei der Norovirus. Wie lange bin ich damit anstecken? Ist man auch ansteckend wenn es bei einem noch gar nicht ausgebrochen ist?

...zur Frage

Frage zu Genitalherpes

Bei mir wurde gestern zum ersten Mal in meinem Leben Genitalherpes festgestellt. Ich habe nun Tabletten (Aciclovir) und eine Salbe verschrieben bekommen. Nun habe ich einige Fragen, wie lange kann es dauern, bis die Tabletten anschlagen? Da ich ja nun hochansteckend bin, habe ich mich außerdem gefragt, ob ich andere Menschen nun auch über die Toilette anstecken kann oder geht das nur durch Geschlechtsverkehr? Mein Arzt sagte, das der Virus jetzt immer wieder ausbrechen kann, heißt das, ich muss jetzt immer mit Kondom Geschlechtsverkehr haben um meinen Partner nicht anzustecken oder ist man nur bei einer Bläschenbildung ansteckend? Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Kann man sich über das Wasser im Schwimmbad mit der Schweinegrippe anstecken?

Ist das Chlorwasser im Schwimmbad so stark "desinfiziert" das da nichts mehr passieren kann oder sollte ich das Freibad zur Zeit meiden?

...zur Frage

Ist eine Clostridienenteritis ansteckend?

Jemand, der eine Clostridienenteritis hatte, wie lange ist er ansteckend? Sollte man die Toilette nach Benutzung dann desinfizieren oder wie schützt man sich am besten?

...zur Frage

Alice-im-Wunderland-Syndrom

Ein Alice-im-Wunderland-Syndrom, das nicht als eigenständige Erkrankung gilt, manifestiert sich in aller Regel anhand einer Metamorphopsie, durch welche Gegenstände vergrößert (Makropsie) oder verkleinert (Mikropsie), weiter entfernt (Teleopsie, Porropsie) oder näher gerückt (Pelopsie), verzerrt, deformiert, räumlich verstellt (spiegelverkehrt, auf dem Kopf) oder farblich modifiziert wahrgenommen werden.

Ich hatte immer recherchiert , ich dachte immer ich bin verrückt weil ich nichts zu meinen Beiträgen fand. Jetzt bin ich auf die "AIWS" gestoßen, sollte ich zu einem Arzt? Mich beeinträchtigt die Sch.eiße im Berufsleben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?