Wie lange ist die Ansteckungszeit bei der Schweinegrippe?

2 Antworten

viele haben gar keine symptome und sind aber ansteckend. man kann das nicht an husten und schnupfen fest machen. auch ein unwohl fühlen, was du auf das dauerhaft schlechte wetter zurück führst oder das gefühl einer leichten sommergrippe kann alles die schweinegrippe sein. vor einer zeit hatte ich gelesen: "ab sofort ist es schweinegrippe". im moment gibt es in unseren breitengraden nichts anderes mehr. und ja, der erreger ist bis 10 tage ansteckend, sobald du ihn hast, egal, wie es dir selbst dabei geht. selbst auf oberflächen kann er einige stunden überleben (Geld, Türklinken, Einkaufswagen).

Ähnlich wie beim Erkältungsvirus etwa 2-3 Tage. Ein Ausbruch innerhalb von Stunden wäre höchst ungewöhnlich. Grüße Felix

Was möchtest Du wissen?