Wie lange hat man eine Herpes Blase?

3 Antworten

Bei uns heilt sie mit gutem Rapshonig vom Imker über Nacht ab.

Also ich kenne Herpes Viren auch so, dass die Bläschen nach ungefähr einer Woche vollständig ausgetrocknet sind. Wenn man natürlich den Fehler macht und die vertrocknete Haut immer wieder wegzupft, kann es sein, dass man es länger sieht.

Sobald sich be mir so eine Herpesblase zeigt, behandele ich die Stelle mit Alkohol. So ein "Einmal-Wipe" so lange drauf halten, bis das anfängliche Brennen aufhört, dann den sich zeigenden weißen Pfropfen vorsichtig mit einer Pinzette herausziehen, noch einmal mit Alkohol desinfizieren, bis das Brennen wieder weg ist. So ist eine Herpesblase über Nacht abgeheilt.

Laut meinem Arzt die einzige wirkliche sinnvolle Behandlung, weil so die Entzündung und alle Keime nachhaltig entfernt werden.

Vorsicht: der Inhalt von Herpesbläschen ist hoch ansteckend.

Darf man mit Herpes (Herpesblase am Mund) Sport treiben?

Ich habe mich für heute abend zum Sport (Spinning-Kurs) angemeldet, allerdings habe ich eine Herpesblase am Mund, an der Unterlippe. Die Blase behindert mich zwar nicht, aber ich frage mich, ob es schlecht für mein Immunsystem ist, wenn ich Sport treibe. Ein Herpes-Virus bricht ja immer dann aus, wenn der Körper geschwächt ist. Ist der Körper dann schon wieder fit, wenn die Blase 2 Tage alt ist?

...zur Frage

Herpes: Wie lange dauert es bis der Schorf abfällt?

Guten Morgen, ich habe seit Donnerstag morgen wieder einmal Herpes :( habe es mit Zovirax behandelt und die Bläschen waren abends schon wieder offen. Seit Freitag morgen ist viel Schorf an der Stelle der sehr auffällt... , wann wird er abfallen und wie kann ich es weiter behandeln?

...zur Frage

Wie heilt eine Herpes Wunde am Besten aus? HILFE

Ich habe seit Freitag Herpes und die Bläschen sind bereits verschwunden, die ich mit Zinksalbe behandelt hatte. Es bleibt jedoch nicht wirklich eine Kruste (liegt wohl daran, dass die meiste Zeit Salbe drauf ist und sich so keine bilden kann?). Meine Frage also: Zum vollständigen Abheilen, soll ich von der Zinksalbe abweichen? Habe noch bepanthen oder calendula salbe zu Hause. natürlich so, dass keine Narben bleiben..

...zur Frage

zum ersten mal Herpes woher kommt das jetzt aufeinmal?

Ich hatte noch nie Herpes gehabt und seit gestern habe ich einen riesigen Herpes an der Unterlippe, bisher konnte ich sogar von Menschen mit Herpes aus dem selben Glas trinken und es hat mir nichst ausgemacht! Mein Herpes ist auch ziemlich schmerzhaft, woher kommt der jetzt aufeinmal, bekomme ich den jetzt auch öfters?

...zur Frage

Trockene lippen oder Herpes??

Hallo meine lieben,

seit einer Woche sind meine Lippen extrem trocken so das es schon weh tut . Reizen und hat auch bisschen geblutet . So jetzt ist mir aufgefallen das ich an der Seite meiner Lippen eine wirklich wirklich sehr kleine Blase befindet obwohl ich sie nicht als Blase bezeichnen kann weil sie eig ja gar nicht so aussieht sondern wie ein hubel . Was kann ich dagegen tuen ? Fühle mich unwohl

Danke im Voraus

lg vik

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kruste vom Lippenherpes weg?

Ich hab letzten Dienstag die ersten Anzeichen von Lippenherpes bemerkt. Ich hab dann sofort mit der Behandlung angefangen. Sprich Herpes Creme (Aciclostad-Aciclovir) aufgetragen. Bereits am nächsten Tag war es schon verkrustet. Ich hab die Creme trotzdem noch weitere 4 Tage lang aufgetragen. War eigentlich nicht mehr notwendig, aber sicher ist sicher.

Meine Frage ist nun, wie ich die Kruste schnell "aufgelöst" bekomme? Seit Mittwoch Abend/Donnerstag ist die Kruste nun gleich. Es wird nicht weniger. Sollte ich vlt. Bepanthen raufschmieren? Oder regelmäßig mit Wasser anfeuchten?

Wie lange dauert es bei euch bis die Kruste sich auflöst bzw. abfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?