Wie lange hat bei dir die Entfernung eines Tattoos gedauert und wie schmerzhaft war es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paule, ich weiß nicht, wie weit du inzwischen mit deiner Entscheidung bist, dir dein Tattoo entfernen zu lassen. Ich kann dir zu deinen Informationen folgendes sagen: schwarze und dunkle Farben sind in der Regel leichter und schneller zu entfernen, als bunte Tätowierungen. Deine angegebene Größe dürfte mit einem YAG-Laser ca. 10 Minuten Behandlungszeit in Anspruch nehmen und je nachdem wie tief es liegt, kann es zu Rötungen, Sickerblutungen oder Krustenbildung kommen. Bitte erkundige dich ausgiebig nach einem Tattooentfernungs-Studio in deiner Nähe. Lasse dich kostenlos beraten, frage nach ob du eine kostenlosen Probebehandlung (an einer kleinen Stelle) erhälst, um die Reaktion der Tätowierung zu testen. Vom Schmerzempfinden kannst du es dir vorstellen, als ob jemand mit einem Gummiband auf deine Haut schnippst. Zwischenkühlungen vermindern den kurzen Schmerz. Direkt nach der Behandlung mindert sich der Schmerz rasch. Aus meiner Erfahrung sind Tätowierungen an der Schulter bei der Entfernung weniger schmerzhaft als z.b. am Bauch oder im Gesicht. Viel Glück! Tattoolos Berlin

Tattoo 5 Tage nach 1. Behandlung - (Haut, Dermatologie, hautarzt)
8

Nein, bislang bin ich noch nicht konkret geworden, aber danke für deine Antwort.

0

Ich war seinerzeit bei tattoolos und habe es nicht als schmerzhaft empfunden. Jedenfalls nicht schmerzhafter als das tätowieren selbst. Allerdings soll das jeder Mensch anders empfinden. Diejenigen, die ich kenne, die schon einmal eine Entfernung haben durchführen lassen bzw. eine Cover Up-Vorbereitung machen lassen haben, sehen das ähnlich. Ich war beim Lasern, es soll noch einige weitere Arten der Tattooentfernung geben, bei tattoolos im Blog steht, dass die alle nicht so empfehlenswert sind. Würde ich aber auch an deren Stelle schreiben :-)

Chronische Verstopfung, was tun? Kann der Heilpraktiker helfen?

Hallo,

ich brauche dringend mal Euren Rat.

Mein Problem ist, dass ich seit Jahren unter chronischen Verstopfungen leide.

Ich habe bereits eine lange Historie an Ärzten hinter mir die mir.

Eine Darmspiegelung ergab , das mein Darm gesund ist, lediglich die Darmpassage verlangsamt sei. Der Gastroentologe(?) diagnostizierte mir einen Reizdarm.

An Medikamenten habe ich bisher :Resolor, Macrogol, Flohsahmen, natürlich Laxoberal uä.. Dauerbegleiter sind Erdmandelflocken, Gerstengras, Optifibre.

Ich habe eine leichte Laktoseunverträglichkeit. Fructose ist kein Problem.

Aktuell bin ich bei einer Ernährungsberaterin die mich auf Laktose,- Fructose,- und Sorbitdiät gesetzt hat. Alles ohne Verbesserung. Die Ernährungsberaterin ist am Ende mit Ihrem Latein. Ich bin ansonsten körperlich fit und gesund. Bin 32 Jahre alt, 160cm und wiege 50kg. Ich treibe regelmäßig Sport, trinke 2-2,5 Liter Wasser am Tag. Das einzig Gesundheitlich negative ist meine Schichtarbeit. Ich bin Flugbegleiterin und arbeite am Tage und natürlich auch auf Nachtflügen. Demnach esse ich unregelmäßig und noch dazu kommt der ständige Druckausgleich den mein Körper bewältigen muss. Und natürlich auch mein Darm. Ich habe sehr viel Luft im Darm. Habe ständig einen schmerzhaft aufgeblähten Bauch. Ich kann ohne Abführmittel oder Einläufen nicht mehr auf Toilette gehen. Wenn ich es versuche, dann habe ich dass Gefühl, dass das "pressen" ins leere geht und garnicht beim Mastdarm ankommt. Aktuell gehe ich einmal in der Woche auf die Toilette nachdem ich "nachgeholfen" habe. Kot ist hart, trocken und eher kugelförmig weswegen ein Arzt angenommen hat, das der Enddarm dem Kot zuviel Wasser entzieht. Macrogol und quellende Ballastoffe konnten aber auch nicht helfen. Wir gesagt habe ich diese Verstopfung schon seit Jahren und weiss nicht mehr weiter. Ich überlege zu einer Heilpraktikerin zu gehen die sich auf Magen und Darm spezialisiert hat. Meine Frage ist nun: