Wie lange halten Zahnkronen?

4 Antworten

Kommt auf den Zahnarzt an wie der gearbeitet hat. Habe meine mit 15 Jahren bekommen und bin jetzt 62 kein problem mit den kronen obwohl damals die krankenkasse glaubte es wird ca 15 jahre halten.

Meine Mutter hat die auch schon seit mindestens 30 Jahren und sie halten immer noch super. Sie lässt aber immer nachsehen und pflegt sie auch gut.

Bei mir hält eine Dopppelkrone mit Brücke bereits weit über 40 Jahre.

Was ist von Beruhigungstees zu halten?

Meine Nichte hatte in der Schule ein Referat zu halten, für das sie zwar lange geübt, sie aber trotzdem in Angst versetzt hatte. Sie bat ihre Mutter um eine Beruhigungstablette aus der Apotheke, was die Mutter aber verweigert hatte. Ist ja auch verständlich. Die Alternative war ein Beruhigungstee aus dem Supermarkt. Das Referat lief dann tatsächlich recht gut. Kann der Tee geholfen haben?

...zur Frage

Wie lange halten künstliche Kniegelenke?

Müssen künstliche Kniegelenke ausgewechselt werden oder halten sie schon ziemlich lange? Gibt es auch qualitative Unterschiede?

...zur Frage

Wie lange kann Hyposensibilisierung halten?

Ich habe im Herbst zum ersten Mal eine Hyposensibilisierung mit Spritzentherapie gegen meinen Heuschnupfen gemacht. Wie gut das angeschlagen hat, werde ich sehen, wenn die Gräser anfangen zu blühen. Wenn das gut angeschlagen hat, muss ich dann trotzdem die Prozedur immer wieder wiederholen oder kann man dann auch mal länger damit pasieren? Wer kann seine Erfahrungen teilen?

...zur Frage

Wichtig!!!

Ich hoffe, dass ist wirklich eine 'Gesundheitsfrage'... Also, ich habe seit ungefähr Mittwoch im Mund hinter den oberen Schneidezähnen so ein komisches Pickel-artiges Ding :p Erst dachte ich, das geht von allein wieder weg, aber Fehlanzeige. Das eigentliche Problem ist aber, dass ich nicht zubeißen kann. Wenn die unteren Zähne da ran kommen tut das höllisch weh. Und ich brauch auch schnell 'ne Antwort, weil ich morgen meine Zahnspange kriege, und da muss man ja auch mal zubeißen. Also, hatte das jemand vielleicht auch mal und weiß was dass ist, oder was man schnell dagegen tun kann? Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie lange halten Keramik-Zahnfüllungen?

Ich muss wahrscheinlich eine erneuern lassen. Wieviele Jahre halten sie im Durchschnitt?

...zur Frage

Ist Mittagsschlaf gut oder schlecht bei Schlafstörungen?

Einerseits soll Mittagsschlaf ja sehr gesund sein, andererseits frage ich mich eben, ob es sinnvoll ist, der Müdigkeit nachzugeben - ich habe eine lange Mittagspause und könnte mich da gut hinlegen - oder ob man sich dann besser wach halten sollte, um dann eben abends wirklich müde zu sein und besser schlafen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?