Wie lange hält Jod?

2 Antworten

Nach 10 Jahren würde ich das Jod doch mal austauschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch eine Wirkung mit zu erzielen ist - sprich eine Desinfektion!

Bei Bagatellverletzungen kannst du ihn sicher noch verwenden, wenn es aber eine größere Sache ist, würde ich doch eine neue Flasche mit voller Wirkungskraft vorziehen. Die Inhaltsstoffe verflüchtigen sich doch, auch wenn die Flasche zu ist. Auch das Licht oder der Sonneneinfall können die Inhaltsstoffe angreifen, deshalb ist es nicht mehr so gut wie neu.