Wie lange hält eine Typhusimpfung?

1 Antwort

Die Typhusimpfung hält mindestens 1 Jahr. Danach nimmt die Antikörperzahl immer weiter ab. Die maximale Schutzdauer ist ca 3 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass du dich neu impfen musst. Gehe aber auf jeden Fall erst mal zum Arzt und lasse abchecken, was deine antikörperkonzentration ist!

Ist es schlimm, wenn man nicht gegen Pneumokokken geimpft ist?

Ich musste gestern wegen einer Hepatitis Impfung meinen Impfpass vorzeigen. Da ist dem Arzt aufgefallen, dass ich nicht gegen Pneumokokken geimpft worden bin als Kind. Ist das schlimm? Muss ich das noch nachmachen jetzt oder nicht?

...zur Frage

Ab wann besteht Impfschutz bei einer Typhusimpfung?

Wie lange vor gewünschtem Schutz sollte man sich impfen lassen? Kann grundsätzlich auch schon Wirkung ab dem nächsten nach Impfung bestehen?

...zur Frage

Muss man eine Polioimpfung auffrischen lassen?

Irgendwann mit 9 oder so gab es doch mal eine Impfung gegen Kinderlähmung. Muss diese Impfung aufgefrischt werden oder ist man mit Mitte 30 aus dem Schneider?

...zur Frage

Wie lange ist man nach einer passiv-Impfung geschützt?

Hält der Impfschutz längere Zeit an?

...zur Frage

Kann man Genitalwarzen bekommen, auch wenn man gegen HPV geimpft ist?

Mein Freund hat Genitalwarzen. Kann ich die auch bekommen, wenn ich gegen HPV geimpft bin?? Ich wurde damals geimpft, obwohl ich zu mir nicht sicher war, ob ich mich schon mit HPV angesteckt habe und es wurde auch nicht getestet. Kann es also sein, dass die Impfung gar nicht gewirkt hat und ich das jetzt trotzdem bekomme? Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob sie gewirkt hat?

...zur Frage

Lieber Kombi-Impfung oder einzeln impfen lassen?

Ich brauche für eine Reise einen Impfschutz gegen Hepatitis A, Hepatitis B, Tetanus, Diphtherie,Tollwut und Typhus. Mein Arzt meinte, dass es da auch Kombiimpfungen gibt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kombiimpfungen gemacht? Sind sie besser verträglich oder bieten sie den gleichen Schutz wie einzelne Impfungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?