Wie lange hält die Wirkung von Aspirin an?

2 Antworten

Nehme lieber ein anderes Schmerzmittel, denn Aspirin ist nicht so gut, es schlägt ganz kräftig auf den Magen, besser ist Ibuprophen. Wer ASS zum Blutverdünnen nimmt bekommt ASS 100 protect, aber leider muss es dann auch sein.

gegen Kopfschmerzen hilft auch ein Tropfen Chinaöl an die Schläfen massiert.

0

Man sagt, dass Schmerzmittel ungefähr 8 Stunden lang wirken, bevor sie, in schlimmeren Fällen erneut verabreicht werden müssen. Mehr als drei Stück in 24 Stunden soll man aber auf keinen Fall einnehmen. Das kann passieren, wenn man ein stark fieberndes Kind hat, dann reichen die Zäpfchen oft nicht. Aber in dem Fall kann der Arzt dann ein anderes Medikament mit anderen Wirkstoffen verschreiben, das man mit dem Schmerzmittel bedenkenlos kombinieren kann.

Tinnitus durch Aspirin?

Hallo, ich habe vor gestern Abend etwas viel asperien wegen Zahnschmerzen genommen (dürften über einen Zeitraum von 2 Stunden ca. 8x 300 mg tabletten gewesen sein) miten in der Nacht bin ich dann wegen eines lauten Summen aufgewacht, nach etwas googlen und Packungsbeilage lesen ist mir aufgefallen das asperien als neben Wirkung ohrgereusche bzw. Einen Tinnitus auslösen kann, ich habe jetzt schon seid gestern andauernd dieses pfeifen im ohr, geht das nach ein paar Tagen weg?

Denn im Internet und auf der Packung stand nichts dazu wie lange das anhält: (

(Übrigens das erste Mal das ich sowas habe)

LG, und danke für die Antworten Schonmal

...zur Frage

Frage zum Cannabiskonsum

Ich (w/16) möchte an diesem Samstag mein drittes Mal Cannabis konsumieren. Ich habe vor ein paar Jahren das erste Mal gekifft, da habe ich aber nichts gemerkt. Vor etwa einem Jahr habe ich dann Cannabis mit der Shisha geraucht und da habe ich danach einfach alles genossen und es war eine wunderschöne Zeit (ist das die typische Wirkung?). Und diesen Samstag möchte ich einen Joint rauchen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Was sind die Wirkungen und was für Nebenwirkungen können auftreten? Werde ich überhaupt etwas merken? Wie lange hält die Wirkung an? Merken andere Personen wenn man gekifft hat? Auch für weitere Infos bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Seit zwei Tagen pochende Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben!! Ich habe seit zwei Tagen stark pochende Kopfschmerzen. So stark das Weihnachten für mich so gut wie gelaufen ist, weil ich eigentlich auser liegen nichts machen kann. Ich hatte zwar schonmal Migräne aber nicht zu vergleichen mit diesen Kopfschmerzen, was kann das denn sein?? Es hilft auch kein Aspirin und auch keine anderen Schmerzmittel, habe alles ausprobiert.

...zur Frage

Wie lange halten Nebenwirkungen von Antibiotika an?

Antibiotika können ja die Wirkung von anderen Medikamenten, also zum Beispiel von der Pille, unterdrücken. Hält das auch an, wenn man die Antibiotika nicht mehr nimmt, wie lange dauert diese Wirkung?

...zur Frage

Welches Schmerzmittel bei Kopfschmerzen?

Welches Schmerzmittel hilft am besten bei Kopfschmerzen? Es gibt so viele verschiedene wie Paracetamol, Aspirin, Dolormin, welches ist am besten verträglich unnd hilft gut?

...zur Frage

Wie lange hält die Wirkung des Hormonstäbchens vor?

Ich mache mir gerade Gedanken über die Verhütung mittels eines Hormonstäbchens und wäre dankbar, wenn ihr dazu vielleicht eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Soviel ich weiß, hält die Wirkung 3 Jahre vor. Was ist denn aber, wenn sie schon früher nachlässt, wie sicher ist diese Zeitangabe? Was sagt ihr zu dieser Methode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?