Wie lange dauert normalerweise eine Magen-Darm-Grippe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, deine Freundin war beim Arzt. Es gibt eine Reihe von Magen-Darm-Erkrankungen, mit denen nicht zu spaßen ist - außerdem sind sie - falls vorhanden - meldepflichtig wie z.B. Novo oder Salmonellen u.a.. Die Infektion dauert in der Regel 3-5 Tage - manchmal auch bis zu 7 Tage. Man sollte in der Zeit eine Art Schonkost zu sich nehmen ... viel trinken und ggf. eine Elektrolyt-Lösung zu sich nehmen, da man aufgrund des Durchfalls viele Mineralstoffe verliert.

http://www.onmeda.de/arztbesuch/laborwerte/blut/mineralien.html

Was hilft bei starken Bauchschmerzen und Problemen mit Magenschleimhaut?

Eine gute Freundin hatte vor ein paar Jahren eine Magenschleimhautentzündung. Seitdem hat sie Probleme mit ihrem Magen. Im Urlaub hatte sie nun über mehrere Tage starke Bauchschmerzen und Durchfall. Sie hat in der Zeit kaum etwas gegessen und Schmerzmittel genommen, obwohl sie meinte, dass Schmerzmittel bei ihrem empfindlichen Magen eigentlich Gift sind. Stimmt es, dass Schmerzmittel bei Magenproblemen nicht angemessen sind? Was kann man denn sonst tun bei Bauchschmerzen?

...zur Frage

Seit 2 Tagen (warscheinlich) Magen-Darm-Grippe ...

Hallou c: Ich habe seit Donnerstag Bauchschmerzen und Übelkeit...meine Mutter geht davon aus, das ich mich wieder mit Magen Darm Grippe angesteckt habe, ich habe immer so ein Gefuehl das ich mich übergeben könnte aber es kommt nichts :( ,obwohl ich weiß, danach wuerde ich mich sehr wohlfuehlen :( naja wie dem auch sei,habt ihr Tipps wie ich diese unerträglichen Schmerzen und die Übelkeit los werde?:(

Danke schonmal <3

Und noch was ... Wenn ich magen darm hätte,wäre es normal das man sich auch erst nach 2 Tagen übergibt? :/

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Magen-Darm-Grippe endlich weg ist?

Habe jetzt schon seit drei Tagen, Erbrechen und Durchfall, mein Sohn hat das scheinbar aus der Einrichtung mitgebracht. Wie lange dauert das denn normalerweise? Ich hatte das schon ewig nicht merh und bei ihm war das nur eine Nacht mit Erbrechen.

...zur Frage

Was hilft bei Magen-Darm-Grippe?

Hallo,

ich habe eine Magen-Darm-Grippe mit Erbrechen und Durchfall, fühle mich sehr schlapp, Fieber habe ich aber nicht. Das Problem ist, dass ich Samstag eine wichtige Veranstaltung habe, zu der ich unbedingt hin muss. Wie werde ich die Grippe schnell wieder los? Wenigstens Erbrechen und Durchfall sollten weg sein? Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Wie lange dauert Magen-Darm-Infektion?

Ich hab mir eine Magen-Darm-Infektion eingefangen. Liege im Bett mit Übelkeit und Durchfall. Übergeben musste ich mich bis jetzt noch nicht, aber mir ist die ganze Zeit schlecht. Wie lange dauert sowas in der Regel an? Ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Muss ich da absagen? Habe seit gestern die Beschwerden. Kann ich irgendwas einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?