Wie lange dauert Muskelkater, bis er völlig überstanden ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein richtiger, fieser Muskelkater kann 2-3 Tage lang richtig weh tun, danach läßt er aber Stück für Stück in seiner Intensität nach. Nach spätestens einer Woche sollte er völlig abgeklungen sein. Nicht vergessen dich trotz Muskelkater ein wenig zu bewegen. Das tut den Muskeln auch gut, denn Stillstand wollen sie nicht, sonst hast du bald den nächsten Muskelkater.

Hallo Elke, inzwischen dürfte der Muskelkater aber weg sein oder? Ansonsten kannst Du wohl davon ausgehen, dass es sich eher um eine Zerrung handelt/gehandelt hat. So richtig kann man Muskelkater nicht mit Magnesiumtabletten vorbeugen, das ist dann eher etwas für das gute Gewissen. Leider kann unser Körper das aber nicht aufschlüsseln, also bringt es nichts. Was etwas hilft ist Wärme. Du solltest zum Sport warme Kleidung tragen z.B. Thermohosen: http://www.rehband.de/rehband-bandagen-funktionskleidung/funktionskleidung.html, und danach die beanspruchten Muskelpartien warm/heiß abduschen. Dann dürftest Du eigentlich keinen Muskelkater bekommen, bzw. er wird schnell vergessen sein! Ach ja, was noch hilft ist regelmäßiger Sport!! Viel Spaß!

Ständig Muskelkater auch ungesund?

Liebe Community, ich mach gerade ziemlich viel Sport auch Muskeltraining. Hab fast jeden Tag Muskelkater. Ist das vielleicht zu viel des Guten? Ist es irgendwie schädlich, wenn sich die Muskeln gar nicht mehr vom Muskelkater erholen können, sondern gleich der nächste Muskelkater im Anmarsch ist. Oder ist das total unbedenklich? Kennt sich jemand auf diesem Gebiet aus?? Danke schonmal..

...zur Frage

Mandeln sind geschwollen selbst nach Antibiotika?

Hallo zusammen! Vor 1,5 Wochen habe ich eine Mandelentzündung gehabt. Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben, was ich bis diesen Dienstag genommen habe. Doch nun sind meine Mandeln immer noch dick. Kann das sein? Wie lange dauert es denn bis die Mandeln endlich Besserung zeigen? Beschwerden wie Fieber oder schlappheit hatte ich nicht und ich fühle mich körperlich top fit. Habe ich alles überstanden und kann mein Training wieder aufnehmen? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Dauer Muskelverletzungen

Hallo, Wenn ich mir eine Muskelverletzung ( Zerrung) zugezogen habe, habe ich das Gefühl es dauert ewig einige Monate (jetzt schon wieder fast 3) bis die vergeht. Sowas hatte ich in meinem bisherigen Leben 2 mal. Keine Einblutung aber dauerhafter als ein Muskelkater und bei Belastung macht der Muskel zu. Muss sich ein Muskel nach einer Verletzung genauso anfühlen wie vorher? Bzw. wie der andere Arm oder darf er garnicht mehr wehtun? DAnke! P.S. Muskelerkrankungen sind ausgeschlossen

...zur Frage

Muskelkater durch Yoga?

Ich habe noch nie zuvor Yoga gemacht und wollte einfach mein bestes geben. Nun habe ich Muskelkater. War ich zu eifrig? Darf es bei Yoga Muskelkater geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?