Wie lange dauert es, bis verbrannte Haut sich regeneriert hat?

1 Antwort

Hallo sportnina, ja, es stimmt was Sumpfhexe geschrieben hat. Der Grad der Verbrennung entscheidet wie lange oder ob überhaupt eine Heilung/Erneuerung der Haut stattfindet. Das kann nur der Hautarzt in der Praxis oder in der Klinik entscheiden. Als 1. Maßnahme kühlen hast Du schon richtig gemacht. Nur hättest Du mit der gekühlten Hand gleich zum Arzt gehen müssen! Aber lieber jetzt noch zum Arzt als garnicht. Nimm Dir die Zeit!

Sind Brandsalben immer sinnvoll?

Mein Bruder hat sich vorgestern beim Kochen die Hand verbrannt. Ich habe ihm zu einer Brandsalbe geraten, die ich noch zu Hause hatte. Er beklagt sich nun, dass die verbrannte Stelle irgendwie sehr dunkel geworden ist, was er ganz ungewöhnlich findet. Verfärben Brandsalben die Haut?

...zur Frage

Verbrühung: Schmerzen 3 Tage danach am schlimmsten? Ist das normal?

Habe mich bei der arbeit unabsichtlich mit heißem wasser verbrüht. Jetzt am 3.Tag sind die Schmerzen irgendwie am stärksten bis jetzt. Die brandstellen sind jetzt viel mehr gerötet als zuvor . Ps. Werde heute noheinjmal zum Arzt gehen. . Ganz liebe Grüße ! Und vielen Dank schonmal vo rab !

...zur Frage

Haut durch Eis verbrannt

Beim Arbeiten habe ich zu lange an Eis aus dem -80 °C Schrank gefasst. Eigentlich trage ich immer Handschuhe oder beeil mich aber dieses mal war ich wohl etwas zu lansgam und ich habe mir sozusagen die Haut des rechten Daumens am Eis verbrannt. Fühlt sich an wie verbrannt. Wie kann ich das denn jetzt am besten behandeln?Mit ner Salbe für Verbrennungen? Oder hilft das nichts? Und was hätte ich direkt danach tun sollen? Unter warmes Wasser halten oder kaltes?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Habe mir am Herd den Daumen verbrannt. Die Wunde wird gelb und rot und es geht ein roter Strich runter der weh tut sobald ich darauf drücke - was ist das?

Was soll ich am besten machen?

...zur Frage

Bei Verbrennung durch Böller Haut kühlen?

Habe mir gestern durch einen Böller ein wenig meine Hand verbrannt. Macht es Sinn die Stelle jetzt zu kühlen? oder doch besser nichts machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?