Wie lange dauert es, bis verbrannte Haut sich regeneriert hat?

0 Antworten

Eure Meinung zu dieser Verbrennung, weitere Arztbesuche notwendig?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich am Montag (18.9.) in der Schule an einem heissen (100-250 Grad) Eisengegenstand verbrannt. Ich war anschließend im Krankenhaus und wurde mit der Diagnose Verbrennung Grad IIa und einem Verband mit schmerzstillender Salbe entlassen.

Nun zweifle ich aber an der Diagnose, denn die eine Blasenbildung (typsich für Verbrennungen Grad II) blieb aus, und die Wunde ist dunkelbraun (Farbe von Schorf/Kruste, sie war auch nach der Verbrennung direkt erst grau und nun bräunlich ) und recht heiß. Nun frage ich mich, ob ich erneut zum Arzt sollte oder einfach nur übertreibe. Was sagt ihr dazu.

Bilder sind angehängt

...zur Frage

Sind Brandsalben immer sinnvoll?

Mein Bruder hat sich vorgestern beim Kochen die Hand verbrannt. Ich habe ihm zu einer Brandsalbe geraten, die ich noch zu Hause hatte. Er beklagt sich nun, dass die verbrannte Stelle irgendwie sehr dunkel geworden ist, was er ganz ungewöhnlich findet. Verfärben Brandsalben die Haut?

...zur Frage

Verbrühung: Schmerzen 3 Tage danach am schlimmsten? Ist das normal?

Habe mich bei der arbeit unabsichtlich mit heißem wasser verbrüht. Jetzt am 3.Tag sind die Schmerzen irgendwie am stärksten bis jetzt. Die brandstellen sind jetzt viel mehr gerötet als zuvor . Ps. Werde heute noheinjmal zum Arzt gehen. . Ganz liebe Grüße ! Und vielen Dank schonmal vo rab !

...zur Frage

verbrennung... schlimm? (bild dabei!)

sers

ware gerade am Baggersee und da hat einer gedacht er musste plastik anzünden. So ne viertel Stunde später renn ich den Ball holen und laufe hinein. Ich kenn mich aber im Bereich wenig aus und deswegen wollte ich frage ob das schlimm aussieht. Zuerst klebte das Plastik an meinem Fuß. Dann bin ich ins wasser und habs weggemacht. Danach war eine Stelle meiner Haut ganz weiß. <----- verbrennung vermute ich ;D;D;D. Aber ich weiß nicht ob das Plastik unter meiner Haut ist. Die haut habe ich aberissen und eine salbe reingemacht.

schaut euch es mal an... is das schlimm? ist das plastik unter der Haut? Kann das schwere Folgen (krebs oder ähnliches) haben?

danke

...zur Frage

Vermehrtes Haarwachstum nach Verbrennung

Hallo!

Ich habe mir Anfang September beide Hände stark verbrannt und habe daraufhin Spalthaut transplantiert bekommen.

Nachdem die Verbände Mitte Oktober entfernt wurden, fiel mir sofort ein vermehrter (!) Haarwuchs an beiden Handrücken und Fingern auf.

Gibt es dafür eine medizinische Erklärung? Mich hat es im ersten Moment an das CRPS erinnert, jedoch schmerzen meine Hände nicht übermäßig und ich habe auch keinen Muskelschwund. ;)

Freue mich über Antworten! :)

...zur Frage

Sonnenbrand und Hautpellung

nachdem ich mich leider im Sommerulraub auf den Schulter verbrannt habe, bilden sich jetzt kleine Bläschen und die Haut pellt sich. Soll man die abpellende Haut vorsichtig abziehen oder nicht? Welche Creme verwende ich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?