Wie lange dauert es, bis sich der Magen an kleinere Portionen gewöhnt?

2 Antworten

Vielleicht solltest du es einfach mal 2 Wochem am Stück ausprobieren, dass du nur 150 g Nudeln zu dir nimmst. Iss zu den Nudeln eine reichliche Gemüsesauce und als Nachtisch einen Obstteller. Das füllt den Magen und macht satt. Wenn du nach ca. 2 Wochen merkst, dass die Portionen dich immer noch nicht satt machen, solltest du mal deinen Hausarzt aufsuchen und dich duchchecken lassen. Generell gilt bei dem Wunsch nach weniger Gewicht übrigens: viel Obst und Gemüse, Salat, viel Bewegung und auf Süßigkeiten und süße Getränke verzichten. Viel Erfolg!

princess hat recht, versuche doch mal den Tip mit den Nudeln anzunehemen. Wenn du deinen Körper umstellen willst, dann bitte Schritt für Schritt. Du kannst nicht einfach dein altes "Fressverhalten" ändern, indem du ruckartig die Menge minderst. Du kannst aber auch versuchen und da spreche ich aus Erfahrung, 5 kleine Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen. Dein Hungergefühl bleibt so an sich für ne gewissen Zeit erhalten, aber da muss man durch.

Wie lange dauert es bis ich mich an meine neue Brille gwöhnt habe?

Seit heute morgen habe ich meine neue Brille und fühle mich wie betrunken. Mein Zylinder hat sich allerdings sehr verschlechtert und ich hab jetzt ne ganz andere Stärke. WIe lange dauert es bis ich mich an die neue Brille gewöhnt habe?

...zur Frage

Gesund abnehmen - trotzdem zugenommen, wie gehe ich nun vor?

Seit mehreren Wochen versuche ich, mit Tracking gesund abzunehmen. Mein Grundumsatz liegt bei etwas über 1500 kcal, ich esse circa 1600-1800 kcal pro Tag und verbrenne 2000-2200 kcal. Ich beschränke mich auf vier nicht allzu grosse Mahlzeiten täglich und mache aber keinen Sport, ich habe bisher lediglich meine tägliche Bewegung hochgeschraubt und abends ein kleines Workout für Anfänger gemacht. Das Problem ist, dass ich nach einiger Zeit trotzdem drei Kilo zugenommen habe. Weiss jemand, so ganz ohne ärztliche Diagnose etc., woran das möglicherweise liegen könnte? Esse ich zu wenig oder zu viel, liegt es am Sport, was könnte es sein? Wie kann ich die Gewichtszunahme verhindern und abnehmen?

Ich bettele nicht um Tipps zum Schlankwerden in fünf Sekunden. Ich möchte gesund über Monate hinweg 10-15 Kilo verlieren und das Normalgewicht erreichen, bestenfalls mit wenig Sport, der sich auf Workouts daheim und eventuell Spaziergänge beschränkt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Extremes Hungergefühl nach dem Essen

Hey, ich bin nun im 4. Monat schwanger und habe zur Zeit das Problem das ich nachdem ich erst gegessen habe so ein extremes Hungergefühl habe, so ein richtiges Loch im Magen mit Übelkeit und Schmerzen wie ich es auch kenne wenn ich wirklich lange nix gegessen habe und richtig Hunger habe!

An was kann das liegen? Kennt das sonst noch jemand und wenn ja was kann ich denn dagegen tun?

...zur Frage

Wie schnell stellt sich der Magen und Darmbereich bei Ernährungsumstellung um?

Wie lange dauert es etwa, bis sich der Körper auf eine Nahrungsumstellung eingestellt hat? Wenn man zum Beispiel eine Mahlzeit am Tag durch Rohkost und Salat ersetzt, wie schnell gewöhnt sich der Körper dran? Ein paar Tage, eine Woche oder mehrere Wochen?

...zur Frage

Wie lange dauert Magen-Darm-Infektion?

Ich hab mir eine Magen-Darm-Infektion eingefangen. Liege im Bett mit Übelkeit und Durchfall. Übergeben musste ich mich bis jetzt noch nicht, aber mir ist die ganze Zeit schlecht. Wie lange dauert sowas in der Regel an? Ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Muss ich da absagen? Habe seit gestern die Beschwerden. Kann ich irgendwas einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?