Wie lange dauert es, bis sich Babyspeck verwächst?

3 Antworten

meist verliert sich der babyspeck, wenn die kinder anfangen zu laufen > kommt aber auch tatsächlich VIEL auf die ernährung an > wenn die kleine lange nach der krabbel-und lauflernphase immer noch "babyspeck" hat, sollte deine cousine mal die ernährung überdenken....manche kinder nehmen tatsächlich ihren "babyspeck" mit in die grundschule....und habens dann echt schwer, den wieder loszuwerden.

man kann die kleinen auch "dickfüttern".

den artikel kannste deiner cousine mal zeigen:

Flaschenmilch fördert Babyspeck

Bei manchem weicht der Speck früher, bei anderen später. Es kommt immer auf die Bewegung und Ernährung an. Wenn sie aktiv ist und läuft, wird es sich bei normaler Ernährung bald geben, ansonsten bleibt es länger. Bei meinem Großen war der Speck ruck zuck weg, beim Kleinsten habe ich dann mit dem Essen etwas gebremst, er ist aber immer etwas stämmig, jedoch nicht dick geblieben. Die Veranlagung spielt auch eine große Rolle.

Meine Schwesterchen haben mit 3 Jahren schon kaum Speck. Dennoch wird der Körper, bevor er wächst, wieder etwas speck ansetzen. Der Bauchumfang : Körperhöhe soll nicht über 0,5 werden.