Frage von chaichai, 96

Wie lange dauert es bis meine Bänder am Sprunggelenk wieder geheilt sind?

Hallo zusammen, ich bin letzten Mittwoch beim Handballspielen 3 mal imgecknickt. Beim 3. Mal ist mein Fuss ziemlich stark geschwollen. Bin am Donnerstag Morgen dann in die Notaufnahme wo sie mein Fuss geröngt haben. Ich weiss nir dass ich etwas an den Bändern habe (gerissen vermute ich jetzt mal). Habe dann ein Vacoped-Schuh bekommen den ich Tag und Nacht tragen muss.Ich habe in 3 Wochen nochmals ein Termin zum Röntgen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Bänderris? In 4 Wochen habe ich ein Bike Lager und würde da gerne hin gehen. Sind meine Bänder bis dann wieder in Ordnung? Danke schon mal im voraus:)

Antwort
von StephanZehnt, 79

Hallo ..,

bei einer Ruptur musst Du mit drei Monaten rechnen. Wir wissen allerdings nicht ob es sich hier partielle Rupturen handelt oder vollständige Rupturen.In der Regel dauert so etwas ca. drei Monate. In vier Wochen geht da noch nichts.

Gruss Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten