Wie lange dauert es, bis man sich an seine neue Brille gewöhnt hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deine Augen nochmal beim Optiker messen. Vielleicht wurde ein Fehler gemacht (mein Freund hatte mal eine neue Brille, in der das rechte und das linke Glas vertauscht worden waren!!), oder das Rezept hat nicht gestimmt. Wenn du mit deiner Brille nicht zurechtkommst, muss der Optiker sie zurücknehmen und etwas anderes ausprobieren, bis es ok. ist.
Wenn man zum erstenmal eine Gleitsichtbrille hat, muss man sich ungefähr eine Woche daran gewöhnen.

Ich war noch mal da, ein Glas war wirklich falsch. Er hat mir ein Neues eingearbeitet und damit war die Sache erledigt. Das war ihm unheimlich peinlich und er hat sich mehrfach entschuldigt... daran konnte ich mich also nicht gewöhnen.

0

Wie lange sollte man maximal Kopfschmerzen haben, wenn man eine neue Brille bekommt?

Ich habe eine neue Brille angepasst bekommen und seit ein paar Tagen Kopfschmerzen. Wie lange ist das normal?

...zur Frage

Ich darf keine Kontaktlinsen mehr tragen, welche Gläser sollte ich jetzt nehmen?

Ich habe in den letzten Jahren Kontaktlinsen getragen. In der letzten Zeit habe ich leider öfter eine Bindehautentzündung gehabt und soll jetzt erst mal auf Kontaktlinsen verzichten. In meinem alten Brillenpass (der ist 5 Jahre als) stehen diese Werte:

sph. +7,75 cyl. -2,25 A4°

sph. +8,00 cyl. -1,5 A10°

Hinsichtlich neuer Brillengläser habe ich mich jetzt mal beraten lassen, mich aber noch nicht für neue Gläser entscheiden können. So lange trage ich noch die alte Brille. Ich würde gerne wissen, ob es hier vielleich ein paar "Spezialisten" gibt, die mir sagen können, was wirklich nötig ist. Was muss das Glas "können" wenn ich die Brille dauerhaft tragen will und sie jetzt nicht nur als Ersatzbrille nutzen will? Ich möchte allerdings nicht zu viel ausgeben (das Abgebot lag bei 450€, das fand ich sehr viel). Was ist notwendig und worauf kann ich verzichten? Die Verkäuferin hat mir z.B. eine Tönung angeboten, braucht man so was wirklich?

...zur Frage

Verschlechterung des Astigmatismus- und zwar um o,5 dpt!

Hallo, ich bin es gewöhnt, alle zwei Jahre eine neue Brille zu kaufen, weil meine Augen schlechter werden. Doch nun hat sich auch der Astigmatismus deutlich verschlechtert. Und zwar kamen da auf einem Augen 0,5 dpt hinzu. Der Optiker fragte ob ich mal beim Augenarzt gewesens sei,.... sollte ich dass nun vllt tun? Kann da was ernstes dahinter stecken?

...zur Frage

wieviele brillen ( mit stärke ) habt ihr bei beginnender alterssichtigkeit

hallo, mich würde mal interessieren zwischen wievielen brillen ihr bei beginnende Alterssichtigkeit wechselt, habt ihr Euch gleich eine gleitsicht oder lesebrille machen lassen, hantiert ihr zwischen fernbrille und keiner brille in der nähe um , wie geht ihr mit der Situation um

alexa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?