Wie lange dauert es, bis man sich an seine neue Brille gewöhnt hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deine Augen nochmal beim Optiker messen. Vielleicht wurde ein Fehler gemacht (mein Freund hatte mal eine neue Brille, in der das rechte und das linke Glas vertauscht worden waren!!), oder das Rezept hat nicht gestimmt. Wenn du mit deiner Brille nicht zurechtkommst, muss der Optiker sie zurücknehmen und etwas anderes ausprobieren, bis es ok. ist.
Wenn man zum erstenmal eine Gleitsichtbrille hat, muss man sich ungefähr eine Woche daran gewöhnen.

Ich war noch mal da, ein Glas war wirklich falsch. Er hat mir ein Neues eingearbeitet und damit war die Sache erledigt. Das war ihm unheimlich peinlich und er hat sich mehrfach entschuldigt... daran konnte ich mich also nicht gewöhnen.

0

Was möchtest Du wissen?