Wie lange dauert es bis man nach Gebärmutterentfernung schmerzfrei ist?

1 Antwort

Starke Schmerzen sollte man nicht haben. Natürlich dauert es bis zu 8 Wochen bis sich alles wieder eingependelt hat und man wieder fit ist. Es gibt doch auch nach 6 Wochen eine Nachuntersuchung. Zumindestens war es bei mir so. Sie sollte wegen ihrer Beschwerden wieder zum Arzt gehen, denn normal ist das nicht.

Gebärmutterentfernung durch Vaginale Hysterektomie. wie läuft das ab?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und in einigen wochen soll mir auf grund eines Tumors die Gebärmutter entfernt werden.

Der Arzt sagte mir das dies über die Vaginale Methode (Vaginale Hysterektomie) durchgeführt wird.

Wie läuft das ab und ist es schlimm das ich noch jungfrau bin?

welche risiken kann das bei mir haben?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Rippenfellentzündung?

Mein Freund hat sich leider eine Rippenfellentzündung zugezogen und Ende Januar haben wir einen Skiurlaub geplant, kann das noch klappen oder wie lange dauert es denn bis man wieder Schmerzfrei ist?

...zur Frage

Wann schmerzfrei nach Blinddarm OP?

Wann kann man damit rechnen, dass man keine Schmerzen mehr nach einer Blinddarm OP hat? Dass man sich in der Anfangszeit erstmal schonen muss und nicht schwer tragen darf, ist mir klar. Aber wann kann man sich "normal" und schmerzfrei bewegen?

...zur Frage

Verhalten bei einer Rippenprellung?

Wie sollte man sich bei einer Rippenprellung verhalten, muss man unbedingt absolute Ruhe halten oder ab wann darf man denn wieder mit dem Sport anfangen, wenn man ziemlich schmerzfrei ist?

...zur Frage

Hat die Entfernung der Gebärmutter Einfluss auf das sexuelle Verlangen?

In manchen Fällen ist die Gebärmutterentfernung ja unentbehrlich. Ich kenne einige Frauen, bei denen sie nötig war. Das es einige Zeit nach der Entfernung nicht zu sexuellen Kontakten kommen sollte, ist klar. Wie sieht es denn mit der Libido der Frau danach aus? Ist die unverändert oder hat die Entfernung der Gebärmutter einen Einfluss darauf?

...zur Frage

Wann kommt man um eine Gebärmutterentfernung nicht drum herum?

Es gibt ja manchmal bei Myomen oder Verwachsungen Alternativen zur Gebärmutterentfernung. Wann MUSS aber eine Gebärmutter in jedem Fall entfernt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?