Wie lange dauert es bis man nach Gebärmutterentfernung schmerzfrei ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Starke Schmerzen sollte man nicht haben. Natürlich dauert es bis zu 8 Wochen bis sich alles wieder eingependelt hat und man wieder fit ist. Es gibt doch auch nach 6 Wochen eine Nachuntersuchung. Zumindestens war es bei mir so. Sie sollte wegen ihrer Beschwerden wieder zum Arzt gehen, denn normal ist das nicht.

Dass man nach 6 - 8 Wochen noch leichte Beschwerden hat, das kann schon sein. Aber starke Schmerzen, ohne jede Linderung, die sollten lieber nochmals vom Arzt kontrolliert werden. Hat sich deine Tante daran gehalten, dass sie nichts tragen soll? Leider gibt es Menschen, die können einfach nicht ruhen, auch wenn es noch so dringend nötig wäre. Am besten, sie geht gleich nächste Woche zum Arzt und lässt sich nochmals durchchecken.

Sie sollte unbedingt nochmals den Arzt aufsuchen, um abzuklären, dass alles in Ordnung ist. Ich bin sofort danach schmerzfrei gewesen.

Was möchtest Du wissen?