Wie lange dauert es, bis man nach einer Schulterathroskopie wieder fit ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo.

Bei einer Arthroskopie wird ja letztlich erst einmal nur in das Gelenk hineingeschaut. Das verursacht keine Schäden, denn es werden ja nur zwei kleine Schnitte gemacht, um die Instrumente in das Schultergelenk einzubringen.

Sollte allerdings ein Schaden entdeckt werden, der repariert werden muss, so wird die Operation höchstwahrscheinlich direkt im Anschluss vorgenommen werden. Dies kann bedeuten, dass die Heilung länger dauern wird.

Insofern kann ich dir auf deine Frage keine genaue Antwort geben.

Als ich meine Kniearthroskopie mit anschließender OP hatte, war ich 5 Tage in der Klinik und danach noch eine Woche krankgeschrieben. Auf Krücken musste ich insgesamt noch 6 Wochen laufen. Bei einer Schulterverletzung wird dein Vater sicherlich weniger eingeschränkt sein. Im Falle einer Operation muss der Arm ruhiggestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?