Wie lange dauert es bis eine Verstauchung geheilt ist?

1 Antwort

Bei schweren Verletzungen kann es sehr lange dauern und wenn du eine chronische bänderdehnung bekommen hast dauert es zum teil sogar jahre bis alles wieder ok ist

Helfen Quarkumschläge bei Verstauchungen?

Hab mir meinen Knöchel verstaucht. Würden da Quarkumschläge helfen? Wenn nicht, was ist dann gut?

...zur Frage

Genügt es, wenn man den Knöchel verstaucht hat, Traumal Salbe zu nehmen?

Auf dem Beipack habe ich gelesen, dass die Salbe für Sportverletzungen geeignet ist, aber sie scheint mir nicht sehr stark zu kühlen oder zu durchbluten. Sie fühlt sich einfach so harmlos an. Hilft sie trotzdem, das Gelenk zum Abschwellen zu bringen? Wie lange darf das dauern?

...zur Frage

Bänderanriß / Verstauchung wie lange dauert die Heilung

Ich bin wegen eines Schwindelanfalls auf der Treppe gestürzt und habe jetzt Schmerzen im rechten Fuß. Beim Chirurgen wurde geröngt und dann kam ein Zinkverband um den Fuß. Der Arzt vermutet einen Bänderanriß. Wenn die Schwellung zurück gegangen ist, soll nochmal geröngt werden. Wer kann mir sagen wie lange der Heilungsprozeß dauert und was eventuell noch an Behandlungen dazu kommt - Danke.

...zur Frage

Tattoo abheilung?

Ich möchte mir bald ein Tattoo über dem Knöchel stechen lassen und wollte fragen wie lange es dauert bis es abgeheilt ist?

...zur Frage

Leicht umgeknickt - ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Ich bin gestern beim Joggen an einem Stein gestolpert und leicht umgeknickt, heute tut mir der rechte Knöchel auch etwas weh, aber nicht schlimm. Wie lange kann ich einfach abwarten, ob es besser wird (ich trage aber schon ein Sportgel auf) und ab wann sollte ich zum Arzt gehen und schauen lassen, ob es eine Verstauchung oder etwas anderes ist.

...zur Frage

Was hilft bei einer Verstauchung?

bin heute beim laufen umgeknickt und habe mir den linken fuß leicht verstaucht. das schmerzt doch etwas. möchte noch nicht zum arzt, erst wenn es schlimmer wird. könnt ihr mir weiterhelfen und habt für mich ein hausmittelchen parat? danke und grüße flieder26

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?