Wie lange dauert es bis eine bakterielle Vaginose aufsteigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo snowwhite,

wie schnell eine bakterielle Vaginose (..Aminkolpitis) aufsteigt hängt schon auch ein Stück vom Immunsystem ab. Das heißt man kann keinen genauen Zeitrahmen angeben. Also muss Frau auf entsprechende Symptome achten und bei einem entsprechenden Geruch usw. möglichst bald zu seiner Gynäkologin gehen.

Ja und nicht hoffen ich habe noch ein paar Wochen oder... Zeit.

http://ufk.uniklinikum-leipzig.de/red_tools/dl_document.php?PHPSESSID=pv1hr49ohsj0st2k0acfjo67n6&id=36

VG Stephan

Die Behandlung einer Vaginsose ist recht unkompliziert. Die Frauenärztin verchriet in der Regel eine Creme die auf zu tragen ist. Meißtens klingen die Symptome nach einegen Tagen, also weniger als einer Woche a. Unbehandelt sollte sie allerdings nicht bleiben. je schneller du zum Arzt gehst desto bessern.

Weitere Infos findest du auch hier: http://www.geschlechtskrankheiten.de/bakterielle-vaginose/symptome/

Künstliches Kniegelenk. Wie lange braucht man um wieder normal laufen zu können?

Ich soll in 4 Wochen ein neues Kniegelenk bekommen und werde anschließend auch eine Reha machen. Wie lange kann man nach der OP das Bein gar nicht belasten und wie lange dauert es, bis man wieder einigermaßen laufen kann? Mit wievielen Wochen muss ich rechnen? Hat jemand von euch schon diese Operation hinter sich und kann mir sagen, wie stark die Schmerzen anschließend sind?

...zur Frage

Merkt das der Frauenarzt?

Hey...ich hab' tierische Angst vorm Frauenarzt und morgen habe ich meinen ersten Termin (überhaupt). Dass die Ärztin sehen kann, ob man schon einmal Sex hatte und das Jungfernhäutchen dabei gerissen ist, weiß ich ja, aber kann sie somit auch sehen, ob ich mich schon einmal selbst befriedigt habe? Wenn man einen größeren Dildo benutzt hat etc, kann sie sehen, dass die Vagina ungewöhnlich geweitet ist oder sowas? Ich weiß, kann einem doch egal sein, aber mir wäre es schon unangenehm...Ich weiß auch nicht, ob mein Häutchen gerissen ist oder nicht, ich habe es noch nie reißen bemerkt, aber theoretisch müsste es... Ach so! Und würde sie mich bei meinem ersten Gespräch mit ihr auch fragen, ob ich mich schon mal befriedigt habe? Oder was für Fragen wird sie stellen? Danke schon mal!

...zur Frage

Bakterielle Vaginose ansteckend?

Hey, bei mir wurde vor ein paar Tagen eine bakterielle Vaginose festgestellt...ich weiß nicht genau wie lange ich zuvor das schon hatte. Jedoch hatte ich letzte Woche einen one night stand und mache mir nun Sorgen, ich könnte ihn angesteckt haben... Ist so was denn für Männer ansteckend und muss ich da jetzt Bescheid geben?

...zur Frage

Hin-und hergerissen

Liebe Leute, habe mal eine Frage bezüglich der Hormoneinnahme in den Wechseljahren. Ich bin vor vier Jahren, ich war 40 Jahre alt, von einem Tag auf den anderen in die Wechseljahre gekommen. Ich habe mich nun vier Jahre durch Beschwerlichkeiten gequält, bis ich nicht mehr konnte. Nicht nur meine körperlichen Beschwerden nahmen zu, sondern auch meine seelischen. Nun war ich vorgestern bei meiner Frauenärztin, von der ich mich beraten ließ. SIe riet mir zu einer Kombination aus Gel und und Progesterontabletten. Ich war froh über meinen Entschluss, aber nachdem ich die Beipackzettel las, wieder desillusioniert. Da ich eh hypochondrisch veranlagt bin, fühle ich mich nun wegen dieser massigen Nebenwirkungen total verunsichert. Ich nehme die Hormone weiter, weil ich endlich wieder die Lebensqualität haben möchte, die ich vor den Wechseljahren hatte. Doch die Ungewissheit bleibt-wem geht es ähnlich? Was soll ich tun?

Liebe Grüße an euch dort draussen, eure micrich

...zur Frage

Kortisonsalbe während Periode in Intimbereich anwenden?

Hallo,

da ich noch immer mit der Scheidenentzündung kämpfe und vom Arzt Kortison für die Scheide bekommen habe frage ich mich jetzt ob ich sie auch während der Periode anwenden kann?

Mein Scheideneingang ist entzündet also ich müsste sie schon in die Scheide schmieren.

Danke schon mal!

...zur Frage

Wie schnell stellt sich der Magen und Darmbereich bei Ernährungsumstellung um?

Wie lange dauert es etwa, bis sich der Körper auf eine Nahrungsumstellung eingestellt hat? Wenn man zum Beispiel eine Mahlzeit am Tag durch Rohkost und Salat ersetzt, wie schnell gewöhnt sich der Körper dran? Ein paar Tage, eine Woche oder mehrere Wochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?