Wie lange dauert es, bis ein Rippenbruch vollständig verheilt ist?

1 Antwort

Habe zwei Rippen gebrochen. Die 11.te hinten links und die 7.te vorne links. Ich quäle mich jetzt schon seit 5 Monaten damit rum. An der 11.ten bin ich vor einer Woche operiert worden. Der Heilungsprozess dauert echt total lange. Zudem bei mir noch ein Tumor an der linken Rippe festgestellt wurde. Also Geduld, das dauert. LG Tina

Schmerzen unterhalb der linken Rippe

Hallo Zusammen

Seit einigen tagen habe ich schmerzen unterhalb meiner linken Rippe. Der schmerz ist stechend (wie ein Messer) oder dumpf. Jenach Position habe ich fester oder weniger Schmerzen. Der Schmerz zieht sich auch noch nach hinten richtung Rücken und auch nach vorne. Weiter Symtome habe ich auch noch: Übelkeit, Bauch und Darmschmerzen (Im Bereich der Eierstöcke). Nun habe ich ein bisschen gegooglelt und habe folgende Sachen gefunden:

Flankenschmerzen Nierenerkrankung Nierensteine Rippenbruch (ich wüsste aber nicht woher)

Kann es was von denen sein oder was ganz anderes? Kennt das auch noch jemand? Es wircklich sehr unangenehm und schmerzhaft...

Ich wäre um schnelle hilfe sehr dankbar, da ich nächste meine Abschlussrüfungen habe und ich gerne fit sein möchte.

Vielen dank im Voraus!

Liebe Grüsse CeSu18

...zur Frage

Rippe nach kurzer Zeit nochmals gebrochen?

Hallo, Ihr Lieben! Ich habe mir vor etwa 2,5 Wochen die 10. Rippe rechts durch Husten gebrochen. Heute beim Schuhe binden ist mit ein schmerzender Stich wieder an der gleichen Rippe eingefahren. Ich habe geschrien vor Schmerzen und konnte mich kaum bewegen oder atmen. Habe dann in hoher Dosis Schmerzmittel eingenommen (Novalgin und Ibuprofen). Nach einer Stunde wurde es etwas besser. Es ist nun wesentlich schlechter als der Bruch vorher. Schmerzen ohne Ende trotz Schmerzmittel, kann kaum sitzen, stehen oder liegen, aber wenigstens wieder einigermaßen atmen. Kann es sein, dass ich mir die Rippe wieder gebrochen habe?? Natürlich bin ich morgen wieder beim Arzt!! Danke an Euch, turtle

...zur Frage

Rippenbruch und welche Medikamente...

Hallo,guten Tag...habe mir am Mittwoch beim ueberliegen einer Kante wahrsch. eine Rippe gebrochen (knacken beim ueberliegen).Schmerzen in der Brust und beim Husten habe ich aber erst seit Samstag nach dem aufstehen...Heute Sonntag nehme ich Ibutropfen 400 und warte auf besserung...richtig oder falsch? vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein gebrochener Zeh verheilt?

Hab mir vor 2 Wochen den kleinen Zehen gebrochen und der tut immer noch sehr weh. es wurde Zwar schon besser, aber an Heilung mag ich noch nicht mal denken! Kann ich irgendetwas tun um die Sache zu beschleunigen? Wie lange wird es wohl noch grob dauern?

...zur Frage

weiß nicht was eine thorax bandage unterhalbdes bruchs der 5 oder 6 rippe links bringen soll

im voraus bin weiblich und 12 jahre alt ich weiß leider nicht was bei einer gebrochenen rippe (5 oder6 rippe links )eine thorax bandage hilft die unter dem bruch sitzt. Diese frage konnte mir auch der arzt nicht erklären

...zur Frage

Mit gebrochenem Zeh joggen?

Hab mir vor eineinhalb Wochen den großen Zeh gebrochen. Die kleineren schon öfter durch meinen Sport, aber der Große war neu. Hab nun Bewegungsdrang. Kann ich damit schon joggen oder hintert das die Heilung?

War nicht beim Arzt damit und werde ich auch nicht, diesbezüglich auch bitte keine Kommentare. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?