Wie lange dauert es bis die Regel wieder einsetzt, nach dem Entfernen des Hormonpflasters?

3 Antworten

Wenn du eine Schwangerschaft ausschliessen kannst, dann hab doch einfach Geduld. Ich hatte nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung (in meinem Fall der Pille, wobei es dem Körper ja egal ist auf welche Art und Weise er die künstlichen Hormone zugeführt bekommt) eineinhalb Jahre unregelmäßige Zyklen.
Üblicherweise rechnet man aber mit etwa 6 Monaten. Dann hat es sich bei den meisten Frauen wieder eingependelt.

Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich und kann auch nicht vorausgesagt werden.

Das ist das Gleiche wie beim Absetzen der Pille. Manche haben sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus, andere haben über ein Jahr keinen regelmäßigen Zyklus.

Hallo,

also das ist von Frau zu Frau komplett unterschiedlich. Es kann direkt nach dem Absetzen ganz regelmässig weitergehen, einige Monate auf sich warten lassen - und bei manchen Frauen kann es selbst nach dem ersten Eisprung bis zu 1 Jahr dauern, bis der Zyklus wieder so ist wie vor der hormonellen Verhütung. Vorhersagen kann man es leider nicht, du musst dich also gedulden und deinen Körper in Ruhe machen lassen. Mir hat Zyklusbeobachtung dabei ganz gut geholfen, einfach weil ich so immer wusste, was in meinem Zyklus los war. Ich konnte sehen, ob ich nen Eisprung hatte oder nicht und wann - und fand das doch sehr beruhigend. Habe da erst mit klassischer NFP angefangen und nutze das Ganze mittlerweile zum Verhüten, per Zykluscomputer: http://www.cyclotest-myway.de/warum-cyclotest/vorteile-cyclotest-myway/zu-hormoneller-verhuetung
Wenn die Methode generell hilfreich für dich ist, kannst du z.B. auch nach 2 regelmässigen aufeinanderfolgenden Zyklen auf diesen Compi umsteigen - einfach, weil der angenehmer und einfacher zu handeln ist als die klassische NFP-Methode.
Wenn dein Zyklus sich sehr sträubt, kann ich auch Zyklustees empfehlen. Die helfen oft beim Einpendeln nach hormoneller verhütung!

Wie lange dauert Leberfleck entfernen zu lassen?

Wie lange dauert eine Operation, bei der ein Leberfleck entfernt werden soll? Ist das sehr aufwendig? Ist es besser mehrere auf einmal entfernen zu lassen?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis sich der Zyklus einpendelt, wenn man die Pille absetzt?

Habt ihr da "Erfahrungswerte"? Mein Zyklus war so mäßig regelmäßig, bevor ich die Pille genommen habe. Jetzt möchte ich gerne wissen, in welchem Zeitfenster sich mein Zyklus ohne die Hormone wieder einspielt.

...zur Frage

Tätowierungen wieder entfernen lassen, wie geht das?

Kann man Tätowierungen wieder vollständig entfernen lassen, auch, wenn sie recht groß sind? Wie wird das gemacht und wie lange dauert es bis man nichts mehr sieht?

...zur Frage

Schwangerschafts Möglichkeit?

Hallo,

im Vorhinein, ich weiß das es nicht schlau war und mir muss das nicht 100 Mal gesagt werden wäre deshalb schön wenn ich normale Antworten bekomme.

Zu meiner Frage, ich hatte Heute Geschlechtsverkehr mit einem Jungen. Dort ist das Kondom gerissen, wir haben es vor der Ejakulation gemerkt, es ging vielleicht 2 Min. ich nehme nicht die Pille und bin dann ins Internet habe dort rumgeschaut und die ,Pille danach gefunden’ wollte sie kaufen in der Apotheke sie meinte es kostet 32€ und sagte ich soll mir es lieber verschreiben lassen weil es viel Geld ist nun, dann bin ich zum Notarzt (da mein Frauenarzt schon geschlossen war) und dort wurde ich gefragt wann meine letzte Periode war etc. (20 Tagen) und er meinte mein Eisprung hat längst statt gefunden und es ist eine kleines Risiko, er hat mir total von de Pille danach abgeraten, ich weiß nicht Was ich machen soll, ich gehe nochmal zum Frauenarzt aber erst morgen/übermorgen, ich weiß nicht ob ich Angst haben muss oder nicht.

...zur Frage

Krampfadern entfernen,wie lange dauert die vollständige Heilung?

...zur Frage

Periode: Wie lange dauert sie noch?

Hallo Ich bin 12 Jahre alt und ich habe meine periode jetzt zum 5. Mal. Meine Regel daierte immer 5-7 Tage aber jetzt bin ich schon beim 8. Tag. Die erste 3-4 Tage war es stark und jetzt wurde es eh schon schwächer aber ich muss immer noch Binde/bzw. Slipeinlage verwenden. Schmerzen hatte ich noch nie und habe auch jetzt keine. Wie lange wir meine Periode noch dauern? Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?