Wie lange dauert es, bis die Nebenwirkungen von Citalopram abnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise verschwinden die meisten Nebenwirkungen nach etwa** 4-6 Wochen.** Andere Nebenwirkungen werden schwächer.

Wenn du nach 2 Monaten immer noch große Probleme hast, so solltest du mit deinem Arzt ein längeres Gespräch darüber führen.

Unter welche Nebenwirkungen leidest du denn? Schränken sie dich in deinem Alltag sehr ein?

Je nachdem welche Nebenwirkungen bei dir auftreten, würde ich noch etwas abwarten.

Grundsätzlich haben alle Medikamente aus dieser Substanzklasse unerwünschte Wirkungen, sodass ein Wechsel nicht zwangsläufig zu einer Verbesserung führt. Jeder Körper reagiert zudem anders.

Ich nehme es bereits seit mehreren Jahren und kämpfe in erster Linie mit vermehrtem schwitzen. Das ist für mich jedoch weniger gravierend als die Vorstellung, ein anderes zu nehmen und es mir dann möglicherweise wieder schlechter geht.

Vielleicht besprichst du das Problem einfach mal mit dem Arzt, der es dir verordnet hat.

Was möchtest Du wissen?