Wie lange dauert es, bis die Muskeln sich wieder zurückbilden?

2 Antworten

Und ja, mein Bizeps und mein Trizeps sind "dicker" als Leute, die gar nicht trainieren.

Ja aber das heisst ja noch lange nicht, dass diese "dicker" Muskeln als Leute,  durch das bisschen Training dicker wurden. Im Prinzip bin ich mir da sogar sicher, dass es nicht vom Training sein kann, denn sonst wären die Muckis jetzt ohne Training wieder sichtbar dünner.

Denn es ist tatsächlich so, wie Du bereits woanders gelesen hast, Muskeln bilden sich bei Nichtgebrauch sehr schnell zurück. Wer mal ein Bein in Gips bekam wird Dir erzählen können, dass der anfänglich fest sitzende Gipsverband nach nur 2 Wochen locker schlackerte, und erneuert daher werden musste. Dieses Lockern ist nur auf den Rückgang der Muskeln zurückzuführen. Das geht deutlich schneller, als der Muskelaufbau. LG


Ich hatte mir vor einigen Jahren einen Zeh bebrochen.bin zwar immer noch gelaufen nach wie vor und hatte keine Schiene oder Gips aber nach 6 Wochen war ein deutlicher großenunterschied besonders in der Wade zu erkennen,da das bein nur mit "Vorsicht" belastet wurde.

3

Ich wiege ~60kg und bin 170cm gross 

Ich bin gerade am überlegen ob du hier eine Trollfrage stellst. Was soll sich denn da zurückbilden oder andersherum hat sich bei dir überhaupt etwas aufgebaut was sich zurückbilden könnte. Denn lange durchgehalten hast ja eigentlich nicht. Bei den Maßen die angibst bist meines Erachtens fast untergewichtig oder nur im unteren Bereich des Normalgewichts. Also was soll sich bei dir eigentlich noch abbauen, wenn du sich bei dir noch mehr abbauen sollte dann siehst du vermutlich aus wie ein Strich in der Landschaft.

Nein ehrlich, das ist keine Trollfrage. Ich habe den Bizeps und den Trizeps trainiert. Bauch zwar auch, aber da mir Bauchmuskeln nicht wirklich liegen, liegt des eher im schwarzen.. Und ja, mein Bizeps und mein Trizeps sind "dicker" als Leute, die gar nicht trainieren.

0
@sh0ckez

Dann sei doch froh,dass es so ist aber zurückbilden braucht sich bei dir nichts! Und ungesund ist es auch nicht. :-))

5
@rulamann

Soll ich dir mal ein Bild schicken? Denn ich hab das Gefühl, dass du mir nicht glaubst :D

0
@rulamann

Ungesund ist eher seine Ernährung, wenn sie aus viel Fleisch und Schokolade besteht. :o/

4

Was möchtest Du wissen?