Wie lange dauert es bis der körper aus den sparmodus ist

1 Antwort

Ich bin mir sicher, dass Dein Körper nicht so schnell in den Hungermodus hinunterfährt, das geschieht nach einigen Wochen erst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist mein Körper auch noch nicht in hunger Modus wenn ich früher mal Magersuchtig war ich bin seit ein paar Jahren wieder gesund und alles ist wieder richtig gut aber konnte es da sein das mein Körper dann nach 3 Tagen in hunger Modus kommt nach wenig essen oder ist mein Körper noch nicht in Hunger modus weil ich ja schon lange wieder gesund bin

Hoffe dir können mir das beantworten

Danke

1
@Jasmin714

Nein, wenn Du gesund bist, ist alles OK. Selbst wenn man mal so krank ist, dass man mehrere Tage nichts essen kann, selbst dann fällt man nicht gleich in den Hungermodus, auch nicht nach solch einer Vorgeschichte. Und spätestens wenn Du einige Tage wieder normal isst, sieht der Körper, dass alles ok ist.

1
@Jasmin714

Nachdem Du süchtig warst, schwebst Du vielleicht in ziemlicher Gefahr, denn jede Sucht kann, auch nach Jahren wieder ausbrechen.

Wenn Dir also in der nächsten Zeit etwas nicht ganz geheuer vorkommt, suche Dir schnellstmöglich Hilfe.

Bleib wachsam, denn Du kennst das Risiko.

0
@Winherby

Bei Sucht sollte man niemals abwiegeln.

Bestes Beispiel das erste Glas des Alkoholikers. Es kann den Teufelskreis sofort wieder in Gang bringen.

0

Was möchtest Du wissen?