Wie lange dauert eine Zerrung?

1 Antwort

Gerade beim Laufen, vor allem Joggen, wird das Fußgewölbe schon gefordert, also ich würde noch eine Weile warten, denn sonst kann es sein, dass sich die überdehnten Sehnen nicht mehr richtig festigen. Versuche es mal mit Radfahren, das sollte eher möglich sein.

Fuss vertreten, angerissen oder nicht

Hallo :) Am Sonntag habe ich mir beim Sport den Fuss übel vertreten und habe es "knacken" gehört. Am Montag bin ich dann zum Arzt, da die Schwellung abnormal gross war und ich am Sonntag-Abend und Montag-Morgen unnormale Schmerzen hatte. Dieser meinte dann, dass es wahrscheinlich angerissen ist, war sich aber nicht sicher. Er sagte, die Schwellung sei für eine Zerrung zu gross, aber es gäbe nichts, was es nicht gibt. Ich hab jetzt eine Schiene seit Montag und laufe mit Stöcken. Gestern hab ich bemerkt, dass es bereits viel besser geworden ist und ich konnte hinkend ohne Schmerzen laufen. Die Schwellung war auch stark zurück gegangen. Heute konnte ich so gut wie normal wieder laufen, klar ein bisschen speziell, aber ganz ohne Schmerzen. Auch Treppenlaufen ging ziemlich gut. Lange Strecken legte ich trotzdem mit den Krücken zurück. Nächste Woche gehe ich nochmals zum Arzt, zur Kontrolle. Also bitte schreibt nicht:"frag deinen Arzt" oder so... Jetzt meine Fragen: - Meiner Meinung nach ist es komisch, dass ich bei einem Angerissen Band am Fuss nach einem Tag wieder laufen kann. Denkt ihr das ist eher stark gezerrt? Wie lange soll ich noch mit Krücken gehen? Wie lange darf ich bei einer Zerrung und einem Anriss des Bandes keinen Sport machen? Ich spiele Unihockey und es wäre sehr wichtig dass ich so bald wie möglich wieder einsatzfähig bin. Unihockey ist ein Stop und Go Sport, in dem die Bänder stark beansprucht werden. Danke für die Antworten :) P.s. ich bin 15 und weiblich

...zur Frage

Wie lange hält das an, wenn der Augenarzt die Pupillen weit gemacht hat?

Wie lange dauert das bis man wieder normal sehen kann? Hattet ihr das auch schonmal, vielleicht kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Zerrung des Sprunggelenkes

wie lange dauert das? ich habe beim springen – 1 meter, auf eine fahrende Rolltreppe mich verletzt kam verstaucht an und im Krankenhaus nach 3 Stunden später, beim Gehen und was weiß ich, mit etwas Schmerzen, stellten sie so eine Zerrung fest. Essig, Tuch, Coolpack, kalt, Traumeel Salbe, wie lange dauert sowas? beim gehen habe ich ein stechen und ich frage mich was ich noch machen kann heißt Dist Artic Talocrur sin

...zur Frage

Fußschmerzen ohne Befund...

Hallo, ich bin Ende Juni mit dem Fuss umgeknickt, kein Bruch, Diagnose: Zerrung. War nach 1 Woche gut, Fuss nach innen biegen tat noch leicht weh, Arzt meinte das das durch meine 1wöchige Schonhaltung kommt. Diese habe ich abgelegt, trotzdem tut das seitdem je mehr ich mache umso mehr weh. Aushaltbar, aber weh. Sobald der Fuss von der normalen Bewegung abweicht (zb beim Socken ausziehen an der Zehe hängen bleiben) hör ich die Englein singen. Unebener Boden, leichte Schuhe tun weh. Alles dann erst hinterher - spätestens Abends. Selten so schlimm das ich garnicht auftreten kann. Keine Schwellung, keine Rötung, kein Bruch, nichts. Arzt gestern: Ich bin der Meinung das sie nichts haben! Ja, klar, sind Phantomschmerzen... Kernspintermin hab ich in 2 Wochen. Kennt jemand sowas, was meint ihr, was kann sein? Danke... lg

...zur Frage

Darf ich sport machen obwohl meine mandeln enzündet sind? (Kraftraining und joggen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?