Wie lange dauert eine Nagelbettentzündung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dauert am kürzesten, wenn sie lokal oder systemisch mit Antibiotika behandelt wird. Typischer Fall für den Doc.

Schmerzen in den Fingern, wie blaue Flecken/eingeklemmt.

Seit einigen Tagen habe ich seltsame Schmerzen in den Fingern. Mal tut der Zeigefinger weh, seitlich am Nagel, dann ist am anderen Finger der Nagel an der Grenze von Nabelbett zu Fingernagel oben rot und druckempfindlich. Als hätte ichihn mir eingeklemmt. Jetzt habe ich seit zwei Tagen Schmerzen im Daumen und Zeigefinger. Am Daumen innen sieht es aus, als ob er gerötet, fast ein wenig bläulich ist, immer sind es die Fingerkuppen, oder wie am Daumen auch seitlich. Meine Blutwerte wurden erst vor drei Wochen komplett gecheckt, alles bestens. ich habe auch keine Nagelbettentzündung. Keine Rheumafaktoren erhöht. Wenn ich zugreife mit Daumen und Zeigefinger schmerzt es. Was zum Teufel ist das? Morgen habe ich zwar einen Termin beim Arzt, aber ich dachte, vieleicht hatte jemand mal was ähnliches??

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn der Harndrang unterdrückt wird?

Die Tochter meiner Freundin ist immer sehr in ihr Spielen vertieft. Sie geht nicht direkt auf die Toilette, wenn sie einen Harndrang verspürt, sondern zappelt herum und hält sehr lange an. Ist es schädlich, wenn man Urin lange anhält?

...zur Frage

Was kann man gegen juckende Schienenbeine machen?

Ich kratze mir manchmal die Schienenbeine auf und kann nicht aufhören. Was kann ich dagegen machen? Eincremen hilft nicht immer und dann hält die Wirkung auch nicht besonders lange an... Was kann ich machen, wenn es akut juckt und ich nicht aufhören kann?

...zur Frage

Oder hab ich scharlach.....?

Hallo hatte mal wegen meines ausschlag gefragt was es sein könnte Bilder davon hab ich bei meiner ersten frage..... Cortison salbe bringt nichts ausschlag und halsschmerzen immer noch da heute war ich beim HNO arzr wegen den halsschmerzen die hat einen abstrich gemacht (gibt wohl doch noch gute Ärzte) vom ausschlag erwähnte ich nichts.... Muss bis Mittwoch warten hab jetzt etwas gegoogelt fieber kopf hals und gliederschmerzen hatte ich ja auch schon vor 2Wochen bekam Antibiotika was ich dumme nicht genommen habe (arzt vor 2Wochen meinte seitenstrang angina) plötzlich kam ausschlag dazu anderer arzt meinte allergie und gegen halsschmerzen soll ich paracetamol nehmen,dann zum hautARZT DER meinte schuppenflechte heute beim hno Abstrich gemacht soll mittwoch wiederkommen nun glaub ich langsam das ich scharlach habe kann irgendwas passieren wenn es bis Mittwoch nicht behandelt wird?

...zur Frage

Wie lange hält ein Hexenschuss an?

Hallo zusammen, ich habe mich letzte Woche Mittwoch bei der Arbeit verletzt. Der Arzt, bei dem ich am Freitag war sagte, es sei ein Hexenschuss. Ich bekam Schmerztabletten und etwas, damit sich die Muskeln entspannen. Bis gestern konnte ich nicht ohne Gehhilfen laufen, das wurde schlagartig besser. Ich habe zwar noch Schmerzen, diese sind aber bei weitem deutlich besser als die Tage davor. Nun bin ich aber völlig schief und bekomme Krämpfe beim Laufen in der linken Rückenmuskulatur. Außerdem schmerzt es deutlich über dem Steißbein, als wenn mir jemand darin bohrt. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis ich wieder aufrecht laufen, sitzen oder vernünftig liegen kann? Ich soll z.Zt. keine Wärme, Kälte oder Salben benutzen. Ist es typisch, dass man sich so lange quält? LG Ariston

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Wespenstich verheilt?

Dank des tollen Wetters sind die Wespen ja immer noch unterwegs. Und mich hat am Freitag seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder eine Wespe gestochen. Jetzt also heute am Montag tut der Stich immer noch weh oder die Stelle (am Finger) ist auch noch geschwollen. Ist das noch normal? Wie lange hält denn normal die ?Schwellung/Schmerzen an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?