Wie lange dauert eine Desensibilisierung?

2 Antworten

Hallo. Sie dauert einige Monate, dafür hält sie auch ein- drei Jahre, das kommt ganz auf den patienten an. Liebe Grüße!

Hallo, ich denke, dass das vom Schweregrad der Allergie abhängt. Ich kann dir nur von meiner Hyposensibilisierung berichten. Ich wurde mit Eigenblut gegen Heuschnupfen behandelt. Ich hatte keine sehr heftige Allergie, aber sie hat mich doch beim Sport sehr beeinträchtigt. Ich habe mit der Therapie im Herbst nach den letzten Pollenflügen begonnen und geendet hat das Ganze Ende Januar. Das liegt inzwischen 3 Jahre zurück und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Heuschnupfen und war weitestgehend Beschwerdefrei! Ich hoffe, dass es auch dieses Jahr noch anhält ;-) Liebe Grüße!

Wie läuft ein Schluckecho und wie lange dauert es?

Ich muss demnächst zur Schluckechokardiografie weil meine Mitralklappe verdickt ist. Außerdem leide ich seid Jahren hin und wieder unter Herzrhythmusstörungen und hatte im Jahr 2000 eine Ablation. Wie läuft dieses Schluckecho ab und wie lange dauert es? Ich soll für die Untersuchung ein Beruhigungsmittel bekommen. Aber ob das hilft, ich werde wahrscheinlich so nervös sein und muss wahrscheinlich ständig Pipi. Was ist denn wenn ich während der Untersuchung wirklich muss? Was könnte diese Verdickung an der Mitralklappe sein? Danke für die hilfreichen und hoffentlich beruhigenden Antworten.

Gruß Zumbamaus

...zur Frage

mir wird nach dem Essen immer sehr heiß

Mir ist nach dem Essen immer sehr heiß. Erst wird der Kopf heiß als ob man hohes Fieber hat, das Gesicht ist rot und dann der ganze Körper. Dauert ca, 10 Minuten dann ist es wieder weg. Bin 67 Jahre. Danke für die Antworten. konsalik3

...zur Frage

Natürliche Mittel gegen Allergien - Erfahrungen mit Alleovite?

Hallo allerseits, ich und mein Mann sind leidenschaftliche Allergiker und nun haben wir uns entschlossen, uns ein möglichst natürliches Mittel dagegen zu besorgen. Es geht vor allem um Pollen, Tierhaar und Hausstaub .... Wir sind grad bei Alleovite Immun hängen geblieben - hat vielleicht jemand hier Erfahrungen gemacht und wäre so lieb zu berichten? Und generell: Was hilft euch gegen Allergien bzw was sind eure allgemeinen Erfahrungen? Danke schon mal im Voraus für Antworten und Rückmeldungen!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Eisentabletten wirken/vom Körper aufgenommen werden?

Aufgrund von Eisenmangel habe ich ziemlich trockene und stark juckende Haut, daher nehme ich auch seit heute Eisentabletten ein. Meine Frage wäre, wie lange es denn dauern würde, bis sich der Körper durch die Tabletten wieder reguliert hat und die Symptome nachlassen.

Danke für Antworten :)

(PS. ich habe die Frage bereits auf Gutefrage.net gestellt, allerdings glaube ich, dass ich hier bessere Chancen habe, eine 'professionelle' Antwort zu kriegen).

...zur Frage

Wie lange dauert eine Immuntherapie gegen Gräser und Roggen?

Ich habe eine Allergie gegen Gräser und auch Roggen. Da sie stärker geworden ist, spiele ich mit dem Gedanken eine Immuntherapie (Hyposensibilisierung) dagegen machen zu lassen. Bei meinem Schwiegervater wurde auch eine gegen Gräser gemacht und es gab nach 9 Jahren noch keine Verbesserung. Erst nach der letzten Behandlung, also nach n10 Jahren, hat er eine deutliche Besserung bemerkt. Ist es die Regel, dass die Immuntherapie so lange dauert, oder ist das eher ungewöhnlich?

...zur Frage

Schwangerschaftstesz nach abgesetzter Pille zuverlässig?

Wird ein Schwangerschaftstest beeinflusst wenn man erst vor kurzem die Pille abgesetzt hat? Wenn ja, wie lange dauert es bis man wieder ein zuverlässiges Ergebnis erwarten kann? Wie sieht es aus wenn man die Pille zuvor nur kurz (2-3 Monate)genommen hat? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?