Wie lange dauert eine Desensibilisierung?

2 Antworten

Hallo. Sie dauert einige Monate, dafür hält sie auch ein- drei Jahre, das kommt ganz auf den patienten an. Liebe Grüße!

Hallo, ich denke, dass das vom Schweregrad der Allergie abhängt. Ich kann dir nur von meiner Hyposensibilisierung berichten. Ich wurde mit Eigenblut gegen Heuschnupfen behandelt. Ich hatte keine sehr heftige Allergie, aber sie hat mich doch beim Sport sehr beeinträchtigt. Ich habe mit der Therapie im Herbst nach den letzten Pollenflügen begonnen und geendet hat das Ganze Ende Januar. Das liegt inzwischen 3 Jahre zurück und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Heuschnupfen und war weitestgehend Beschwerdefrei! Ich hoffe, dass es auch dieses Jahr noch anhält ;-) Liebe Grüße!

Nach einer ellenbogenfraktur kann ich meinen arm iimmer nur bis 90 o beugen wie lange dauert dies

Habe mir im März beim Fahrradbauern eine Ellenbogenfraktur zugezogen. Mache z.Zt. Amb. Reha. Leider klappt es immer noch nicht mit der Beugung. Wie lange dauert es bis zur Vollständigen Heilung?

...zur Frage

Kinesiologie zur Erkennung von Allergien?

Hallo, wisst ihr was Kinesiologie ist und wie das einzuschätzen ist? Einem Freund wurden so angeblich seine Allergien bestimmt, aber mir kommt das irgendwie komisch vor. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

...zur Frage

Erfahrungen mit Desensibilisierung mit Gräsertabletten?

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Desensibilisierung mit Gräsertabletten gemacht? Damit soll man angeblich seine Gräserallergie beseitigen können. Natürlich bin ich dieses Jahr zu spät dran, aber für nächstes Jahr wäre es schon eine tolle Alternative zur Spritze.

...zur Frage

Hat jemand schon eine Hyposensibilisierung gegen Wespengift gemacht?

Ich habe mehrer Allergien (Pollen/Gräser). Letztens wurde auch eine Allergie gegen Wespengift festgestellt. Wie gut kann man das mit einer Desensibilisierung behandeln? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wie lange fällt man etwa mit einer Knie TEP im Arbeitsleben aus?

Hallo, ich werde wohl eine Knie TEP benötigen und möchte das so ein wenig ins Jahr hinein planen. Wie lange dauert es ungefähr, bis man wieder gehen kann? Also mitte 50 und nicht zu dick oder unsportlich :) Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Allergie - wie wirkungsvoll ist es, sich desensibilisieren zu lassen?

Von dieser Methode hört man ja immer wieder. Aber erst in letzter Zeit ziehe ich das auch für mich in Erwägung. Wie erfolgreich ist denn die Desensibilisierung auf Nüsse? Oder gibts das nur für Gräser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?