wie lange dauert ein sonnenbrand?

2 Antworten

Wenn es ein Sonnenbrand ohne Bläschenbildung ist, dann dürfte er in spätestens 3 - 4 Tagen überstanden sein. Zwar sieht man dann noch die Stellen an denen sich die Haut löst, das passiert ja auch ohne Bläschenbildung, aber danach hast du wenigstens keine Schmerzen mehr. Vorsicht mit der neuen Haut, sie ist noch empfindlicher, was Sonneneinstrahlung betrifft.

Hallo,Bei mir dauert der meist 2 Tage bis er nicht mehr weh tut und dann noch mal 3 bis er wieder weg ist kommt aber stark darauf an womit du ihn einreibst..... LG Jonas

Wunde nach Muttermal Entfernung heilt nicht/wenig?

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 10 Tagen ein erhabenes Muttermal aus kosmetischen Gründen entfernen lassen. Das Muttermal befand sich in der Kniekehle. Es wurde nur abgetragen da es erhaben war und musste nicht genäht werden. Die Hautärztin meinte ich könne das Pflaster nach 3 Tagen abnehmen. Nun bin ich an Tag 10 und habe immer noch ein Pflaster drauf da die Wunde nach wie vor leicht nässt. Die Wunde ist zwar etwas kleiner geworden und das Wundsekret auch weniger, aber es dauert doch nun irgendwie länger als ich gedacht habe. Ich gebe auch zusätzlich Betaisodona Salbe rauf.

Ist es normal das das so lange dauert wenn die Wunde nicht genäht wurde? Oder das die Stelle einfach dauernd reibt und deswegen die Heilung verzögert wird? Sollte ich das Pflaster abnehmen und heilt die Wunde besser wenn Luft drauf kommt? Ich arbeite ganz normal und bewege mich ja im Alltag viel durch meinen Job.

Was soll ich tun? Sollte ich diese Woche doch noch beim Arzt vorbeischaun?

Hat wer Erfahrungen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Gürtelrose im rechten Gesichtsbereich!

Bläschen im Hals-Ohren Bereich. Muss man die Umwelt meiden.(Sonne) Wie lange dauert die Krankheit?

...zur Frage

Sonnenbrand: Blase auf der Nase, aber keine Schmerzen. Ist das gefährlich?

Huhu zusammen. Ich wollte wissen, ob es "gefährlich" ist/ich mir Sorgen machen muss, da ich nun seit 2 Tagen eine kleine Blase auf der Nase hab (Vermutlich 'ne Sonnenbrandblase, da sich einige Millimeter die Haut etwas abschälte, nun aber wieder normal aussieht.). Wenn ich auf meine Nase tippe merke ich (kann das nicht so genau beschreiben) einen gewissen Hohlraum. Mag sein dass das quasi diese Hautflüssigkeit (?) ist, die ja eigentlich der Heilungsprozess sein sollte. Nun weiß ich nicht wie lange so etwas dauert bzw ob es jetzt etwas ernstes ist, da es überhaupt nicht wehtut. Und zudem ist das mein erster Sonnenbrand, den ich je hatte... Danke im voraus.

...zur Frage

Wie lange dauert es wenn man mit dem Rauchen aufhört bis die Bronchitis verschwindet?

Bin jetzt schon einige Wochen rauchfrei, hab aber immer noch die typische Husterei und den mehre oder weniger festsitzenden Schleim. Ich bin mir nicht sicher ob das schon besser wird, wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

Mundfäule

Guten Abend, Mein kleiner ist 15 mon seit dem 20.12.12 isst mein kleiner nicht mehr nach genauem hinschauen ist mir aufgefallen das er Bläschen im Mund da meine Kinderärztin im Urlaub ist und ihre Vertretung auch :/ habe ich mir rat in einer Apotheke geholt die meinten es sei Pilz habe salbe gekauft und ihn versucht zu heilen da es aber nach 5 Tagen noch nicht besser geworden ist bin ich ins Krankenhaus gefahren die meinten es sei Mundfäule habe eine salbe gegen schmerzen bekommen seit dem sind Bläschen und Schwellungen im unter Kiefer verschwunden aber die Schwellungen im Oberkiefer halten an man sieht seine Zähnchen kaum noch und zwischen durch blutet er außen Mund was aber von der Schwellung kommt essen tut er immer noch nicht trinken tut er nur milch wie lange hält sowas an er muss doch was essen Ärzte sind bis Montag im Urlaub

...zur Frage

Verbrennung mit heißem Öl

Vor einiger Zeit hab ich mich beim Kochen relativ doll mit heißem Öl verbrannt, also an meiner Hand und auch am Arm. Ich hab mir aus der Apotheke eine Salbe geholt, die ich jetzt regelmäßig darauf mache. Gibt es da vielleicht noch irgendwelche hausmittelchen, mit denen man so eine Wunde gut versorgen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?