Wie lange dauert ein MS-Schub?

2 Antworten

Hi, der Eintrag ist nun doch schon eine weile her. Deswegen weiß ich nicht ob es noch relevant ist. Wenn ein Schub kommt merh´kst du das. Wenn er innerhalb der nächsten 24 Std. zunimmt sollte man zum Arzt gehen.

Ich selbst habe MS und kann nur aus Erfahrung sprechen. Die meisten Schübe gingen allerdings bei mir auf die Augen. Sehnerventzündung. Es gab allerdings auch taube/gefühlsgestörte Beine, Hände, oder halbseitige Gesichtstaubheit.

Wie lange ein Schub andauert ist von jedem verschieden. Bei einigen reguliert es sich schon bei der Cortison stossterapie bei anderen erst bei einer Blutwäsche (Plasmapherese). Es gibt aber auch Fälle bei denen bleibt es so.

Multiple Sklerose Schub Stoßtherapie

Ich hab MS und nach einem Schub bekam ich eine intravenöse Stoßtherapie, 5 Tage hintereinander.

Das hat mir auch gut geholfen, aber danach hatte ich Ausfallerscheinungen, Schwindelgefühl und ähnliches.

Außerdem ist mein BZ in die Höhe geschossen, über 500 :-(

Daraufhin wurde ich in ein Krankenhaus verfrachtet.

Dort wurde ich mit Insulin vollgepumpt :-((

Mein BZ ist i.d.R. zwischen 100 und 200

Nun frage ich mich, wie ich das bei einem neuen Schub verhindern könnte...

Mein Neuro ist da leider nicht sehr gesprächig

Hat Hier Jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir evtl. weiterhelfen ?

...zur Frage

Hallo, ich habe eine tumefactive Multiple Sklerose. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe eine dezente Hirnvolumenminderung. Kann das mit meiner MS zusammenhängen?

Außerdem habe ich eine tumefactive MS. Was genau bedeutet das, und was kann man da machen?

...zur Frage

Nach einer ellenbogenfraktur kann ich meinen arm iimmer nur bis 90 o beugen wie lange dauert dies

Habe mir im März beim Fahrradbauern eine Ellenbogenfraktur zugezogen. Mache z.Zt. Amb. Reha. Leider klappt es immer noch nicht mit der Beugung. Wie lange dauert es bis zur Vollständigen Heilung?

...zur Frage

Wie lange dauert es wenn man mit dem Rauchen aufhört bis die Bronchitis verschwindet?

Bin jetzt schon einige Wochen rauchfrei, hab aber immer noch die typische Husterei und den mehre oder weniger festsitzenden Schleim. Ich bin mir nicht sicher ob das schon besser wird, wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

Wann spürt man die Wirkung eines Magnetarmbandes, ich meine, wie lange dauert es, bis das wirkt?

...zur Frage

Sativex erlaubt, wenn keine MS diagnostiziert???

Darf Sativex auch für Patienten verschrieben werden die nicht unter Multiple Sklerose, aber unter extremer Spastik leidet oder daran erkrankt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?