Wie lange dauert der Heilungsprozess bei einem gebrochenen Mittelfußknochen im Durchschnitt?

1 Antwort

Hallo :)

Ich habe mir damals durch einen Sprung von einer Bank den Mittelfuß gebrochen. Vorerst hatte ich eine Korkschiene (?) bekommen und Krücken und durfte den Fuß keines Falls belasten. Nach 6 Tagen wurde nachgeschaut, ob ich operiert werden müsste und ich wurde direkt am nächsten Tag operiert. Es wurde mir eine Schraube reingesetzt. Danach durfte ich den Fuß weiterhin erstmal eine ganze Weile nicht belasten, habe dann aber nach einiger Zeit einen Gehgips bekommen, der sah so aus: http://xa.yimg.com/kq/groups/22645116/homepage/name/homepage.jpg%3Ftype%3Dsn

Damit durfte ich dann auch meinen Fuß langsam wieder belasten, allerdings nicht schwer tragen. Dann wurde mir die Schraube nach einem Jahr wieder raußgenommen und ich durfte direkt nach der Operation wieder laufen, direkt nachdem ich aufgewacht bin, aufgrund von starken Schmerzen, ging das allerdings erst am nächsten Tag und mit Zähne zusammen beißen.

Ich an deiner Stelle würde mir unbedingt noch eine 2. Meinung einholen! Mein Arzt sagte mir, hätte ich einer Operation nicht zugestimmt, hätte ich mein ganzes Leben lang Probleme damit gehabt. So habe ich mich operieren lassen und das einzige, was ich jetzt habe, sind sehr selten auftretende Wetterempfindlichkeiten. Die sind aber genau so schnell wieder weg, wie sie da waren.

Gute Besserung!

25kg schwere Hantel auf den Finger gefallen, angeschwollen und ein wenig blau. Tipps?

Mir ist gestern abend im als ich pumpen war eine 25Kg schwere Hantel auf den Ringfing gefallen bin erstmal direkt ins WC und hab Den Finger unters kalte Wasser gehalten hat gebrannt aber es hat sich nicht wie ein bruch angefühlt kann in nur sehr wenig bewegen weil er total angeschwollen ist und etwas blau ist bevor ich jetzt morgen ins krankenhaus gehe wollt ich mal von anderen die meinung dazu hören

...zur Frage

Zeh angehauen - ist er gebrochen?

Hallo

Ich könnte vor Wut echt losschreien. Ich glaube ich bin vom Pech verfolgt. Gestern ging ich die Treppe hoch und am Ende der Treppe machte ich eine Sprung nach oben. Dabei schlug ich mir den zeh dermaßen gegen die steintreppe,dass es laut knackte und unter dem zehnagel anfing zu bluten. Gehen geht garnicht es tut so höllisch weh. Ich laufe nur auf der Außenseite und selbst dabei habe ich höllische Schmerzen. Schon wenn er geg n die Bettdecke streift tut es echt weh. Ebenfalls das anziehen von Schuhen ist eine echte Qual.Sobald ich ihn versuche einzuknicken fühlt es sich dumpf an, also ich komme garnicht dazu ihm zu Knicken.

Ich habe echt Angst das er gebrochen sein könnte oder so weil es sich echt komisch anfühlt aber ich Trau mich nicht schon wieder zum Arzt zu gehen.

Was soll ich tun ?

Danke:/

...zur Frage

Muss ich die Krücken denn wieder zurückgeben?

Ich habe mich am Fuß verletzt und habe zum besseren laufen Krücken bekommen. Der Orthopäde hat mir dann gesagt das ich sie zum nächsten Termin wieder mitbringen muss denn das wäre nur eine Leihgabe. Mein Kumpel meint aber das er seine hat damals nicht zurückgeben müssen die hätten dann ihm gehört. Stimmt das also das ich die Krücken nur als Leihgabe bekommen habe?

...zur Frage

Wie stark darf man die Beine nach Hüft-OP belasten?

Eine Bekannte hatte einen Oberschenkelhalsbruch und musste vor ca. 3 Wochen operiert werden. Sie hat nun Krücken bekommen. Wisst ihr, wie stark man nach einem Oberschenkelhalsbruch die Beine beim Laufen belasten darf?

...zur Frage

Oberschenkelspiralfraktur. ..verzögerte Knochenheilung nach 22 Wochen ?

Hallo

ich hatte am 05.07.2015 einen Fahrradsturz aufdem Weg zur Arbeit.

Erlitt eine Oberschenkelspiralfraktur wurde operativ versorgt.

Marknagel durchs Knie 5 Schrauben und 2 titanbandcerclagen um den Knochen.

Reha 6 Wochen und Eap 3 wochen.

1 schraube entfernt da zu lang und gestört im knie,seitdem wandert eine andere schraube oberhalb vom knie etwas ausdem knochen wird morgen wieder kontrolliert ob sie sichweiter rausdreht

Frage:

Beim CT wurde so gut wie keine knochenheilung festgestellt.

kann ich nach der zeit eigentlich noch mit einer spontanen knochenheilung rechnen,icbfinde im netz nicht wirklichwas.

danke für eure Antworten im vorraus

...zur Frage

Hallo Leute, ich hatte vor einem Jahr genau mir die Mittelhandknochen gebrochen. Nach einem Jahr ist der Knochen vom Zeigefinger immer noch dick. Normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?