Wie lange dauern die Entzugserscheinungen beim Aufhören mit dem Rauchen?

3 Antworten

Bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis alles (inkl. "craving") weg war.

wie lange es dauert, hängt davon ab wie gut dein Wille ist. Ich weiß aus Erfahrung das die körperlichen Entzugserscheinungen höchstens 10 bis 14 Tage dauern. Die psychischen dauern ein paar Monate. Aber halte durch, die Lebensqualität steigt von Tag zu Tag.

Hallo! Die Länge der Entzugsercheinungen hängt auch davon ab wielange Du vorher geraucht hast!Das ist sehr unterschiedlich! Helfe Dir indem Du viel Wasser trinkst damit Deine Schlacken herraustransportiert werden! Gehe in die Sauna-oder Dampfbad!Lenke Dich ab indem Du Dich beschäftigst!Treffe Freunde die wissen das Du Dich in der Entzugsphase befindest und macht was Schönes! Wenn es Dir mal ganz schlecht geht stelle Dich unter die warme Dusche(die Reize auf der Haut lenken ab)! Wenns garnicht geht mußt Du zum Arzt! Mir z.B. hat eine Ohrakkupunktur geholfen(muß man leider selbst bezahlen)! Toi,Toi,Toi und LG.

Was möchtest Du wissen?