Wie lange dauern die Entzugserscheinungen beim Aufhören mit dem Rauchen?

3 Antworten

wie lange es dauert, hängt davon ab wie gut dein Wille ist. Ich weiß aus Erfahrung das die körperlichen Entzugserscheinungen höchstens 10 bis 14 Tage dauern. Die psychischen dauern ein paar Monate. Aber halte durch, die Lebensqualität steigt von Tag zu Tag.

Hallo! Die Länge der Entzugsercheinungen hängt auch davon ab wielange Du vorher geraucht hast!Das ist sehr unterschiedlich! Helfe Dir indem Du viel Wasser trinkst damit Deine Schlacken herraustransportiert werden! Gehe in die Sauna-oder Dampfbad!Lenke Dich ab indem Du Dich beschäftigst!Treffe Freunde die wissen das Du Dich in der Entzugsphase befindest und macht was Schönes! Wenn es Dir mal ganz schlecht geht stelle Dich unter die warme Dusche(die Reize auf der Haut lenken ab)! Wenns garnicht geht mußt Du zum Arzt! Mir z.B. hat eine Ohrakkupunktur geholfen(muß man leider selbst bezahlen)! Toi,Toi,Toi und LG.

Ich hatte weder psychische noch physische Entzugserscheinungen. So unglaublich das auch klingt, ich habe tatsächlich mit Hilfe des Buches von Alan Carr augehört zu rauchen und rauche bis heute nicht mehr. Mein Zigrettenpensum lag bei 1,5 Schachteln am Tag. Allerdings war es bei mir schon so schizophren, dass ich Kaugummi gekaut habe, weil mir die Zigarette nicht mehr geschmeckt hat. Ich glaube, dass die Entzugserscheinung sehr viel mit der inneren Einstellung zu tun hat. Man weist dem Aufhören mit Rauchen viel zu viel Wichtigkeit bei. Man hat Angst vor den Entzugserscheinungen usw. Ich empfehle dir, lies mal unvoreingenommen dieses Buch. Es heißt "Endlich Nichtraucher". Du solltest es aber auch wirklich wollen, das Rauchen zu beenden, sonst wirst du mit allen Versuchen scheitern. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Und es ist genau so, wie Flodom27 es sagt, deine Lebensqualität steigt von Tag zu Tag.

Schwindel/Kopfschmerzattacken?

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Schwindel-/Kopfschmerzattacken. Diese "Anfälle" laufen immer ähnlich ab. Erst kann ich nicht mehr richtig Sehen. Es fühlt sich an, wie als wenn man zu lange in die Sonne geschaut hat. Dieses Gefühl dauert etwa 20 Minuten an und danach wird mir richtig schlecht, als ob ich mich übergeben müsste oder gleich umkippen würde. Danach habe ich extreme Kopfschmerzen. Diese "Anfälle" habe ich etwa alle zwei Wochen. Sie kommen immer vollkommen überraschend. An diesen Tagen habe ich immer genug gegessen und getrunken Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht eine Art Migräne? Ich bin mitte 20 und war eigentlich immer gesund.

...zur Frage

Wie mit dem rauchen aufhören, alles probiert und nichts hat geholfen?

Meine Frau ist schnwanger und hat darauf hin sofort mit dem rauchen aufgehört! Nun will ich es ihr nachtun um es ihr einfach zu machen, doch ich kann einfach nicht aufhören! Hab wirklich schon alles probiert! Wie habt ihr es geschafft?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Nicorette Inhaler?

Eine Freundin von mir möchte mit dem Rauchen aufhören. Sie hat es auch schon zigmal ausprobiert. Jetzt habe ich ihr zu Unterstüzungsmittel geraten. Kürzlich habe ich erst die Werbung für Nicorette Inhaler gesehen und wollte euch deswegen fragen, ob einer damit schon mal aufgehört hat zu rauchen?

...zur Frage

Was meinen sie wie lange könnten Entzugserscheinungen nach 1 Jahr Einnahme Alvalin dauern wird?

und manchmal wache ich wegen atemnot plötzzlich auf ich kann nicht schlafen nachts

...zur Frage

Warum habe ich ständing Kratzer?

Hi Leute,

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe ständig Kratzer, obwohl ich mich nirgends wo geschnitten, geratscht oder auch verletzt hab. Meistens habe ich diese Kratzer an den Armen und den Beinen. Außerdem dauert der Heilungsprozess ziemlich lange, mindestens drei Wochen, allerdings meistens noch länger. Noch schlimmer ist aber, dass sich immer Narben bilden, welche man auch gut sehen kann, vorallem an den Beinen. Ich habe diese Kratzer schon seit etwa drei bis vier Monaten und kann mir jemand erklären woher diese Kratzer kommen.

Was auch noch wichtig sein könnte ist, dass diese Kratzer nicht besonders Tief aussehen, sodass sich eigentlich keine Narben bilden dürften.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?