Wie lange darf/sollte man Schüssler-Salze einnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie über einen unbegrenzten Zeitraum einnehmen. Es sind ja nur Mineralsalze. Man sollte hin und wieder aber eine Pause einlegen. So hab ich es jedenfalls erklärt bekommen.

Hallo, ich bin ein fan von schüsslersalzen. sie kann bis zu einem viertel jahr diese salze nehmen. es stimmt aber, dass man mal eine pause dann einlegen sollte. es kommt auch immer auf dei tägliche dosis an. je höher die täglich dosis ist, desto eher mal eine pause einlegen. nach einem monat kann sie dann wieder beginnen. oder nach bedarf. bricht die entzündung wieder auf, nimmt sie wieder welche, ist die entzündung auskuriert, absetzen.

Schüssler Salze gegen Neurodermitis bei Kindern?

Die Kleine einer Freundin hat schon seit kurz nach der Geburt Neurodermitits. Das bricht leider immer wieder auf. Ich habe selbst schonmal Schüssler Salze gegen etwas anderes genommen und fand das gut. Das fiel mit jetzt wieder ein. Wie stehts da bei Neurodermitis bei Kindern? Wie gut hilft das und wäre da Salbe oder die Tablettenform besser?

...zur Frage

Schüssler Salz Akne Cellulite

Meine Haut ist eigentlich gut aber ab und zu habe ich eine Phase wo meine Haut ausbricht und ich Pickel bekomme habe auch schon einige Narben dank diesen Pickel.

Jetzt habe ich gelesen das Schüssler Salz Nr. 9 bei Akne hilft. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? In welcher Dossierung muss ich das Schüssler Salz anwenden?

Es soll ja auch bei Cellulite helfen. Kennt sich da jemand aus? Mache regelmässig Sport, gehe mindestens zwei Mal in der Woche Joggen und esse sehr gesund. Bin bis auf meine Oberschenkel zufrieden mit meiner Figur. An meinen Oberschenkel habe ich Cellulite die ich nicht wegbringe egal mit was ich es versuche.

Hat jemand Erfahrungen mit Schüssler Salz bezüglich Cellulite? Habe gelesen die Nr. 1, 10 und 11 sollen helfen.

Wie viele Schüssler Salze darf ich gleichzeitig zu mir nehmen?

Danke für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

kann man Zahnfleischtaschen selbst reinigen?

Also ich meine damit die Stellen zwischen Zahnfleisch und Zahnknochen. Kann man irgend ein bestimmtes Pulver einnehmen oder Flüssigkeit, bzw. Schüssler Salze, welche dann über Flüssigkeit oder Speichel dorthin gelangen und die Bakterien absterben lassen. Und wie reinigen eigentlich Zahnärzte dies Stellen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Schüssler Salz für schöneres Haar im Alter - wirkt das?

Meine Friseuse hat mir erzählt, dass eine ehemalige Kundin (die ist leider weggezogen, daher kann sie die nicht mehr fragen) in den Wechseljahren ein Schüssler-Salz eingenommen hat, das ihre Haarqualität deutlich verbessert hat. Und zwar so deutlich, dass es sogar meiner Friseuse aufgefallen ist. Leider hat sie die Nummer des Salzes vergessen ... Ich habe ein wenig gegooglet und bin auf die Nr. 11 gestoßen. Jetzt würde ich das gerne selbst ausprobieren, habe aber keinerlei Erfahrung mit Schüssler-Salzen (allerdings sehr gute mit Homöopathie).

Daher meine Frage(n):

Ist die Nr. 11 für Stärkung von Haut und Haar richtig? Hat schon jemand ähnlich gute Erfahrungen damit gemacht? Wie lange müsste man dieses Salz denn nehmen?

Danke schonmal für eure Mühe :)

...zur Frage

Wie lange darf man Talcid einnehmen?

Gerade ältere Menschen leiden oft unter Sodbrennen und man bekommt in der Apotheke rezeptfrei Talcid empfohlen. Wie lange darf man das anwenden? Ist es schlimm, wenn man es täglich abends verwendet?

...zur Frage

Zink einnehmen

Wie lange darf man Zink einnehmen, dauernd oder nur über eine gewisse Zeit. Vielen Dank für die Antwort

Pia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?