Wie lange darf/sollte man Schüssler-Salze einnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie über einen unbegrenzten Zeitraum einnehmen. Es sind ja nur Mineralsalze. Man sollte hin und wieder aber eine Pause einlegen. So hab ich es jedenfalls erklärt bekommen.

Hallo, ich bin ein fan von schüsslersalzen. sie kann bis zu einem viertel jahr diese salze nehmen. es stimmt aber, dass man mal eine pause dann einlegen sollte. es kommt auch immer auf dei tägliche dosis an. je höher die täglich dosis ist, desto eher mal eine pause einlegen. nach einem monat kann sie dann wieder beginnen. oder nach bedarf. bricht die entzündung wieder auf, nimmt sie wieder welche, ist die entzündung auskuriert, absetzen.

Wie lange sollte/darf man Pantoprazol einnehmen?

Mein Hausarzt meinte gestern, ich könnte dieses Mittel lebenslang einnehmen, wenn nötig. In der Packungsbeilage steht aber was anderes und eine zweite ärztliche Meinung hörte sich auch etwas anders an. Was genau ist also richtig? Calciumeinnahme hilft mir nicht wirklich, wie mir hier mal empfohlen wurde.

...zur Frage

Schüssler Salze bei Haarausfall?

nach meiner Entbindung vor zwei Monaten fallen mir sehr stark die Haare aus. Es ist natürlich hormonell bedingt, trotzdem interessiert mich ob die Einnahme von Schüssler Salzen sinnvoll ist?

...zur Frage

Haltbarkeit von Schüßler- Salzen

An die Schüßler- ExpertInnen unter Euch:

Habe gestern von einer Bekannten Schüßler- Salze von Adler in den original Schraubdosen geschenkt bekommen. Alle haben den Aufdruck "verwendbar bis 12.2011 oder 01.2012".

Geruch und Farbe sowie Geschmack sind wie immer.

Wäre echt schad drum, denn die 250g- Dosen sind alle noch zur Hälfte und mehr voll.

Kann ich die noch nehmen? Was meint Ihr?

Vielen Dank für die Antworten sagt meinsenf

...zur Frage

wie lange darf ich Abführmittel nehmen?

Wie schon die Überschrift deutlich macht, handelt es sich um Abführmittel. ich habe dies Aufgrund meiner Verdauungsprobleme gekauft und wollte nun fragen wie lange ich das höchstens einnehmen darf. Eine Freundin von mir die früher als Ärztin gearbeitet hat meinte es sei okay das Abführmittel eine Woche lang einzunehmen. Ist eine Woche schon zu lang oder geht das? Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Behandlung von Hashimoto Thyrioiditis mit Schüssler-Salzen

In einem Buch über Schüssler-Salze habe ich von der Behandlungsmöglichkeit einer Hashimoto Thyrioiditis mit Schüssler-Salzen gelesen. Ist jemandem eine solche Behandlung bekannt? Und wenn ja, mit welchem Erfolg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?