Wie lange darf man nach einer Gehirnerschütterung 1. Grades keinen Sport machen?

5 Antworten

Hallo Flohsamen, bei meinem Mann hatte das vierzehn Tage gedauert, bis er keine Kopfschmerzen mehr hatte. Das ist mit Sicherheit unterschiedlich, aber solange Du noch Schmerzen hast, ist Sport und jegliche andere körperliche Anstrengung tabu. Eigentlich hätte Dir der Arzt doch ein Attest schreiben müssen oder hast Du gerade Ferien? Gute Besserung. Und künftig: Helm tragen!! Oder hast Du das gemacht? Grüße Gerda

Also ich glaube Du solltest mindestens 8-10 Tage warten, und Dich in dieser Zeit wirklich schonen. Danach würde ich auf alle Fälle erstmal wieder ganz langsam anfangen!

Warten bis die Kopfschmerzen vorbei gehen eventuell noch etwas länger denn sicher ist sicher.

Nach Fahrrad Unfall Oberarmspiralbruch rechts

Hallo ihr lieben, kann mir jemand sagen wie lange so ein Bruch weh tut, ich bin jetzt den 7. Tag postoperativ und nehme sehr hochdosierte Schmerzmittel das Nervt und nimmt mir meine Kraft Lg Mahut

...zur Frage

Nach Gehirnerschütterung Hirndruck/ Blutung?

Moinsen Leute!

Ich hab mal wieder was was mich nicht loslässt:

Ich hatte vor etwas über einer Woche eine evtl. leichte Gehirnerschütterung beim Sport. Bekam n Ellenbogen gegen die Stirn.

Am selben Abend eben starke Übelkeit und Kopfweh.

Nun einige Zeit später, leide ich wie schon seit Tagen an einem leichten Druck auf Stirn und am Hinterkopf.

Heute war es besonders schlimm - ich konnte wegen dem Druck kaum sehen. Auch nach 2 Paracetamol gehen die Schmerzen und der Druck kaum weg..

Jetzt beobachte ich auch noch eine größere Rechte Pupille. Habe jetzt Schiss einen Hirndruck zu haben der zu hoch ist durch eine Hirnblutung. Ich habe allerdings keine permanente Übelkeit, keine Ausfälle, keine Vernichtungskopfschmerzen, und auch keinen Schwindel.

Bin jetz schwer verunsichert.. weil umso länger ich warte umso schlimmer kommt es womöglich rede ich mir ein.. Ich konnte mich hier: http://www.panikattacken.at/psychosomatik/psychosomatik.htm zwar gut einordnen, aber irgendwie macht es mir schon alles Sorgen..

Was meint ihr? (sry für Rechtschreibung usw. habe ziemlich Kopfschmerzen im ganzen Vorderen Kopf trotz Tabletten).

Brauche dringend Rat!:)

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Hallux Valgus OP wieder Sport machen?

Hallo zusammen, ich hab ne Frage zu einer Hallux Valgus Operation. Meine OP ist jetzt 2 Wochen her! Und laufe nun mit diesem Belastungs-Schuh, wie lange muss ich den tragen? Und ich bin jetzt auch schon mit dem Fahrrad fahren angefangen darf ich das jetzt auch schon? Und wie lange darf ich nicht arbeiten und zur Schule gehen? (Arbeite im Büro und gehe 2 Tage die Woche zur Schule)

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Welcher Sport ist nach Bänderriss ok?

Wie schon geschrieben, hatte meine Tochter einen Bänderriss. Mit welchem Sport kann sie langsam wieder anfangen? Was eignet sich? Fahrrad fahren darf sie chon seit zirka einer Woche.

...zur Frage

Wieviele Gehirnerschütterungen erträgt das menschliche Gehirn?

Ich bin sehr sportlich und dabei auch recht ehrgeizig. Meine Lieblingssportart ist Football. Ich hatte aber jetzt schon meine 3. Gehirnerschütterung, alle waren eher leicht eingestuft. Ich habe von einer Bekanntin gehört, dass zum Beispiel Eishockeyspieler maximal 3 Gehirnerschütterungen haben dürfen und dann ihren Sport aufgeben müssen. Daher ist meine Frage, ob jemand von euch weiß, wieviele Gehirnerschütterungen ein menschliches Gehirn erträgt? Mein Arzt konnte mir da nicht so viel Auskunft geben, vielleicht habt ihr ja da mal was gelesen?

...zur Frage

Sturz mit fahrrad was tun?

Hallo, Ich bin gestern mit dem Fahrrad gestürzt und voll übern Lenker geflogen aber ich bin nicht mit dem Kopf auf gekommen ich konnte mich noch mit meine Hände abfangen aber seitdem hab ich leichte Kopfschmerzen Nacken schmerzen hatte ich gestern auch aber heute nicht mehr alt so doll....ich muss dazu sagen ich leide unter Panik Attacken und Angststörung und male mir jetzt das schlimmste aus 😢 Ich habe angst das ich eine Gehirnerschütterung habe oder ein Schädelhirntrauma trotz das ich nicht auf den Kopf gefallen bin 😕 Fühle mich auch etwas dusselig im Kopf aber vielleicht nur weil ich Panik schieben keine Ahnung..... Was denkt ihr? Kann da was schlimmes sein? Hatte das schon mal jemand gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?