Wie lange darf man maximal Tageslinsen tragen?

0 Antworten

Bindehautentzündung, wie werde ich sie wieder los?

Ich bin seit Samstag so empfindlich, dass ich meine Linsen nicht mehr tragen kann. Sonnenlicht und Zugluft sind auch unerträglich.Gerötet ist das Auge eh immer Das klingt doch wie eine Bindehautentzündung, was kann ich da gegen machen?

...zur Frage

Kontaktlinsen für super empfindliche Augen?

Ich bin auf der Suche nach Kontaktlinsen , die ich selber im Internet bestellen kann. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Meine Augen sind sehr empflindlich und neigen schnell zur Trockenheit. Außerdem habe ich eine Hornhautverkrümmung. Es soll wohl Linsen geben, die Feuchtigkeit abgeben?

...zur Frage

Kann man trotz Hornhautkrümmung weiche Kontaktlinsen verwenden?

Mein Augenarzt hat bei mir jetzt neu eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Jetzt soll ich eine neue Brille bekommen und die eigentlich auch immer tragen. Ich habe mir überlegt, dass ich lieber auf Kontaktlinsen umksteigen möchte. Kann man mit so eine Hornhautverkrümmung denn auch weiche Linsen nehmen?

...zur Frage

Werden die Augen empfindlicher bei Kontaktlinsenträger?

Einersetis fällt mir das Zwiebelschneiden viel leichter mit Kontaktlinsen, andererseits wenn ich dann wieder die Linsen herausnehme sind meine Augen viel empfindlicher gegenüber äußeren Einflüssen. Zum Beispiel fangen sie sehr schnell an zu tränen, manchmal einfach so oder wenn die Luft recht trocken ist, beim Kochen reizt auch schon der Wasserdampf. Die Linsen vertrage ich aber eigentlich gut. Ist diese Empfindlichkeit normal und ich bin einfach anderes gewöhnt, wenn ich meine Linsen trage oder wird die Empfindlichkeit stärker, wenn man dann mal seine Linsen nicht trägt?

...zur Frage

Wie lange nach Augenentzündung keine Kontaktlinsen tragen?

Ich war Ende letzter Woche beim Augenarzt und habe eine Augenentzündung, ich nehme auch Tropfen dagegen, und langsam wird es besser. Mir wurde gesagt, ich darf keine Linsen tragen, aber leider nicht wie lange das gilt, und seit Montag ist die Ärztin im Urlaub. Ich habe so gut wie keine Beschwerden mehr. Kann ich dann die Linsen wieder verwenden, sobald ich keine Beschwerden mehr habe oder sollte ich noch ein paar Tage warten?

...zur Frage

grauschleier nach tragen von kontaktlinsen

vor 10 jahren habe ich angefangen weiche kontaktlinsen zu tragen. ich habe sie die ersten jahre regelmässig getragen und seit 2 jahren trage ich sie nur ab und zu. nun ist es so, dass ich, wenn ich die kontaklinsen reingebe, dass ich nach ca. 1 stunde einen grauschleier auf dem auge bekomme, als ob man du´rch ein milchglas schauen würde. ich habe früher alle möglichen sorten von kontaktlinsen getragen und es gab nie probleme. ich dachte mir es läge vielleicht an den linsen, habe aber wieder neue sorten ausprobiert wie air optix oder soft lenses und überall ist das gleiche problem. der augenarzt aber meinte ich habe keine trockenen augen, an dem könne es nicht liegen. hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung mit grauschleier und kann mir vielleicht eine marke empfehlen oder einen tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?