Wie lange darf man maximal Tageslinsen tragen?

1 Antwort

Wenn man Tageslinsen einmal oder gelegentlich über die Zeit trägt, ist das nicht so schlimm. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. Besser ist es natürlich, sie zu wechseln, wenn es an der Zeit ist, aber wenn es nun mal nicht geht...Wenn du deinen Augen etwas gutes tun willst, dann trag zur Abwechslung mal ein paar Tage lang deine Brille, damit sie sich erholen können. Alles Gute wünsch ich dir.

Kann beim Tragen von Kontaktlinsen Augentropfen nehmen?

Ich trage Kontaktlinsen (Monatslinsen) und nehme, wenn ich viel am PC arbeite hin und wieder Augentropfen. Kann ich das bedenkenlos machen? Mir tut das immer gut, weil ich sonst leicht trockene Augen bekomme.

...zur Frage

plötzliche Unverträglichkeit der Kontaktlinsen

Seit einigen Wochen bekomme ich beim Tragen der harten Kontaktlinsen sofort Grauschleier auf den Augen , b.z.w. auf den Linsen. Nehme nachts vom Augenarzt Augengel und tagsüber Augenspray. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

...zur Frage

Rote Augen nach 8h Kontaktlinsen- schadet das sehr?

Hallo ich habe immer noch Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Nach spätestens 8h sind die Augen rot und brennen. Macht das Schaden oder ist es halt nur unangenehm? Denn ich nehme die Linsen dann schon raus, aber vllt zu spät?

...zur Frage

Schadet das Lesen ohne Brille am Bildschirm den Augen?

Ich lese sehr viel im Internet und auch ein paar Bücher am Bildschirm meines Computers. Wenn ich dazu meine Kontaktlinsen trage, habe ich häufig Kopfschmerzen danach, mit Brille vertrage ich das besser. Für mich ist es ansich kein Problem dann einfach die Brille zu tragen, aber ich verstehe nicht, warum das so ist. Denn, wenn ich sonst mit Kontaktlinsen ein Buch lese, habe ich überhaupt keine Probleme. Warum ist das Lesen am Bildschirm dann schlecht ohne Brille?

...zur Frage

Warum bekommt meine Freundin von ihren Kontaktlinsen immer eine Bindehautentzündung?

Meine beste Freundin bekommt von ihren Kontaktlinsen ( sie hat weiche linsen sich bei Fielmann anpassen lassen) immer eine Bindehautentzündung? heißt dass automatisch dass sie nie wieder Linsen tragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?