Wie lange darf man Kontaktlinsen am Tag tragen?

1 Antwort

Es gibt Kontaktlinsen, die sollte man nur tagsüber drin lassen und am besten eine Stunde vor dem Schlafengehen rausnehmen, dass sich die Augen wieder erholen können! Dann gibt es Linsen, die kann man auch nachts drin lassen. Es kommt ganz darauf an, wieviel du investierst! Probleme hatte ich persönlich mit den ganz billigen Kontaktlinsen, da haben mir spätestens am Abend die Augen gebrannt. Mit den teuren ist es ganz weg. Wenn man Kontaktlinsen nicht richtig anwendet und pflegt kann man sich sicher so manche Entzündungen im Auge zuziehen!

Ab welchem Alter kann man Kontaktlinsen tragen?

Gibt es irgendein bestimmtes Alter ab dem man Kontaktlinsen tragen kann? Mein kleiner Bruder ist jetzt 12 Jahre und weigert sich seine Brille zu tragen. Kann man den mit 12 schon Kontaktlinsen tragen?

...zur Frage

Entzündung im Auge vom Kontaktlinsen tragen

Seit ich Kontaktlinsen trage habe ich immer wieder eine Entzündung im Auge. Hatte das jemand schonmal? Kann ich jetzt nie wieder Kontaktlinsen tragen?

...zur Frage

Darf ich mit 14 Jahren Kontaktlinsen tragen?

Ich bin jetzt 14 Jahre und habe genug von meiner Brille. Ich möchte jetzt kontaktlinsen holen. Meine 3 Älteren geschwister tragen ebenfalls Kontaktlinsen. Denkt ihr ich kann die schon tragen?

...zur Frage

Wie lange sollten Kontaktlinsen höchstens im Auge bleiben?

Ich hab nochmal eine Frage zu Kontaktlinsen, ich wollte ja mal bei einer Party so farbige Linsen ausprobieren. Wie lang sollte ich die denn höchstens tragen? Kann durchaus sein, dass ich mal wieder ne Nacht durchtanzen gehe, da kann es schon sein, dass ich 7 oder 8 Stunden unterwegs bin. Geht das oder ist das zu lange?

...zur Frage

Kann eine Kontaktlinse so hinter das Auge rutschen, dass ich sie nicht mehr rausbekomme?

Ich überlege, Kontaktlinsen statt einer Brille zu tragen. Habe aber Angst davor, dass oben beschriebenes passieren könnte. ist das möglich? Was würde in einem solchen Fall gemacht werden, damit sie wieder herausgeholt werden kann? Musste schon mal jemand von Euch deswegen zum Arzt?

...zur Frage

Kontaktlinsen für die Nacht?

Ich habe letztens erfahren, dass es Kontaktlinsen gibt, die man über Nacht trägt und tagsüber rausnehmen kann. Das Auge soll sich dann an die Linse anpassen und man kann tagsüber normal sehen. Ich finde das eine gute Alternative. Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?