Wie lange darf man Heuschnupfenspray anwenden?

3 Antworten

Ich kenn das Thema, hatte über Jahre hinweg enorme Probleme mit Heuschnupfen und würde dir aus persönlicher Erfahrung anraten, den Spray so selten und kurz wie nur irgend möglich zu nutzen. Man wird zwar nicht so abhängig wie es der Volksmund glaubt, aber du schädigst damit nachhaltig die Schleimhäute in der Nase und das ist alles, nur nicht gut für deinen Körper! Versuch also so selten wie möglich den Spray zu nutzen!

Das Heuschnupfen-Nasenspray wirkt ganz anders als die normalen Schnupfen-Nasensprays. Den Effekt, dass sich die Schleimhaut an die Wirkung gewöhnt und dann ohne Nasenspray Probleme macht, gibt es bei deinem Heuschnupfenspray nicht. Wenn du es gut verträgst, kannst du es ohne Bedenken auch das ganze Jahr über nehmen.

Hallo OlafPerr!

Ich schließe mich der Antwort von @Serienchiller an. Das Spray kannst Du unbedenklich anwenden, so lange Du es brauchst. Aber schau mal in diesen Tipp hinein. Vielleicht hilft es Dir ja auch schon ein Stück weiter und Du brauchst nicht mehr so oft das Spray:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/pollenallergie-heuschnupfen---was-hilft

Alles Gute wünscht walesca

Seit Montag durchgehend Durst. Kann mir jemand helfen?

Hallo ihr da draußen! Wie ihr wahrscheinlich aus dem Titel erkennen könnt, habe ich seit Montag starken Durst, der, egal wie viel ich trinke, nicht weg geht. Ich trinke ca 2 bis 3 Liter am Tag und ich verwende sogar eine App, auf der ich mein Trinkverhalten dokumentiere. Außer, dass ich durchgehend Durst habe, geht es mir gut. Mein Mund ist nur trocken, genauso als ob man Schnupfen hat und nur durch den Mund atmen kann. (Nur habe ich keinen Schnupfen...) Ein dauerndes Durstgefühl ist auch ein Zeichen für Diabetes, nur ich glaube nicht, dass es Diabetes ist. Niemand in meiner Familie hat Diabetes und ich habe Normalgewicht (ich bin 1,68 groß und wiege 57kg) und ich ernähre mich so gut es geht gesund. Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Symptome bzw genau das gleiche Symptom und weiß vielleicht etwas, was ich dagegen machen kann? Ich will nicht zum Arzt laufen, nur weil ich Durst habe... Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?