Wie lange darf man ein Baby Fläschchen warmhalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den derzeitigen Temperaturen würde ich das Fläschchen nicht länger als 30 Minuten im Flaschenwärmer belassen. Milch wird so schnell sauer und die Wärme trägt dazu bei, dass es noch schneller geht. Du kannst die Fläschchen vorbereiten und im Kühlschrank lagern. Im Flaschenwärmer sind sie ganz schnell aufgeheizt. Giess lieber mal etwas weg, als das Dein Baby sich den Magen verdirbt. Milch kann noch gut riechen und auch noch gut schmecken und dennoch schon angesäuert sein.

Wie lange Schmerzen nach Cam Impingement-OP (Labrumglättung und Bumpabtragung)

Ich (38) hatte am letzten Freitag eine Operation an der rechten Hüfte. Es handelte sich dabei um eine CAM-Impigment OP. Es wurde eine Knorpelglättung, eine Labrumglättung (das Labrum war eingerissen) sowie eine Bumpabtragung durchgeführt. Die Operation erfolgte minimalinvasiv. (athroskopie). Ich darf jetzt für 14 Tage das operierte Bein nur bis maximal 20 Kilogramm belasten. Danach Langsam voll belasten. Habe immer noch starke Schmerzen im Bereich der Oberschenkelmuskulatur (Eintrittslöcher), als auch in der Hüfte selbst. (Schmerzmittel ibuprofen 600 zwei mal täglich seit OP). Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Operation? Wie lange dauert es bis man schmerzfrei ist? Bin ich zu ungeduldig?

...zur Frage

Wie lange ohne Clexane, Thrombosespritze?

Hallo liebe Community,

vor kurzem habe ich eine Hüft OP hinter mir und muss jetzt 6 Wochen lang Clexane Spritzen. Jetzt habe ich noch 6 Spritzen vorrätig. Am 3.01 habe ich mein nächsten Termin beim Orthopäden. Bis dahin ist weder mein Hausarzt, noch mein Orthopäde vor Ort durch die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.

Die jetzigen Spritzen würden also bis zum 01.01 vorrätig sein und am 02.01 könnte ich mir keine Verabreichen.

Sollte ich nun versuchen irgendwie an eine neue Ration zu kommen oder wie viel Zeit darf maximal zwischen zwei Spritzen liegen? (auf dem Beipackzettel steht nur mind. Abstand)

Danke euch!

...zur Frage

Wunde geklebt, wann wieder Sport?

Ich wollte über einen Zaun springen, bin abgerutscht und habe mir von denen Zacken 2 Wunden zugezogen (Schienbein und Rumpf, Kreisförmig, 1cm Radius ca), sahen auf dem ersten Blick tief aus der Arzt meint aber sie sind oberflächlich. Er hat mir Klebestreifen drüber gegeben und gemeint sie sollen 10 Tage oben bleiben. Er meinte auch 10 Tage keinen Sport, ich weiß aber dass sie in den großen Krankenhäusern da immer total übertreiben, halte das auch für übertrieben,Wie lange wirklich kein Sport und was für einer? Gewichtheben könnte ich doch zB sofort machen oder? Spiele nämlich Fußball also geht's vorallem darum.Und wie lange darf man nicht ins Wasser?

...zur Frage

Zahnfleisch Entzündung kann dadurch nichts Essen was soll ich machen?

Hallo Ich habe eine Zahnfleischentzündung und war heute beim Arzt 28.06. letzte woche war ich beim Arzt 25.06.10 weil ich Fieber (38-40,60 grad) und schüttelfrost hatte da taten meine Zähne auch schon weh aber ich wusste nicht das es, dass Zahnfleisch ist. Auf jeden fall war ich heute beim Zahnarzt und der behandelte micht, er entfernte erstmal den zahnstein und danach machte er ein foto was aber nichts ergab, er gab mir eine mündspüllusung und ein mündspüllmedikament aber es geht immer noch nicht besser mit der entzündung ich benutze wie er mir gesagt hat meine mundspüllung weiterhin die ich bereits seit am samstag benutze Listerine. Wie oft darf ich mir maximal den mund spüllen? Wie lange dauert die Zahnfleich entzündung(wie im Text schon gefragt)? Was kann ich machen damit ich essen kann also schluken?

...zur Frage

Port defekt?

Hallo!

Vor knapp 2 Wochen habe ich ja einen neuen Port bekommen. Letzte Woche Donnerstag wurde er zum ersten mal angestochen.

Am Freitag gingen dann die Probleme los. Es hat immer wieder geblutet, das Blut kam entlang der Nadel raus. Es wurde mehrfach von verschiedenen Ärzten (Hausarzt, KH-Ambulanz) kontrolliert und neu verbunden.

Sonntag und Montag war nichts und gestern morgen war der Verband wieder voll Blut. Nach Verbandswechsel der neue auch nach 1-2 Stunden. Also wurde dann die Nadel entfernt.

Nach dem Ziehen der Nadel hat es noch ziemlich lange relativ stark nachgeblutet. Das darf ja eigentlich nicht sein. Bei meinem alten Port kam nie was raus, maximal ein Mini-Tropfen. Mein Hausarzt war ziemlich beunruhigt und äußerte den Verdacht, dass der Port bzw. die Membran defekt sein könnte.

Heißt das dann zwangsläufig, dass der Port operativ ausgetauscht werden muss? Denn man kann ja so nicht kontrollieren, wie die Membran aussieht, oder ?

Das darf echt alles nicht mehr wahr sein...

Viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Stirnhöhlenvereiterung , mein Arzt behandelt mit Adrenalin. Gibt es einen Sinn dahinter ?

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Arzt fand nach langer Leidenszeit endlich die Ursache sämtlichjer Probleme, de ich 2 Jahre habe.

Ich leide an einer Stirnhöhlenvereiterung mit granulatöser Begleiterscheinung der Ohren. Eine genaue Röntgenüberprüfung brachte das Ergebnis dessen.

Ein CT der Stirnhöhle ist nächste Woche angesetzt , damit er sehen kann , wieweit diese Vereiterung bis in mein "Hirn" vorgedrungen ist .

Jetzt muß ich Antibiotika nehmen Clindasol600, und dazu noch täglich einmal zu ihm , zur Adrenalinbehandlung . Das heißt , dass er einen Wattebausch in reines Adrenalin tränkt und mir bis zur Stirnhöhle reinschiebt. Danach darf ich dann 10 minuten warten und danach wird er aus der Nase geholt . Danach darf ich nach Hause , um dann am nächsten Tag wiederzukommen. Wie lange diese Tortour weitergeht weiß niemand. Sobald dieses Adrenalin in meiner Nase ist , brennt und ätzt mir alles weg, und mein "Herz" beginnt ES zu bilden. Aber nur kurz, und mir wird schwindelig. (kurz)

Kennt jemand diese Behandlungsmethode und hat sie auch hinter sich ?! Was kann man mit Adrenalin im Entzündungsherd erreichen ? Das ist mir neu und noch nie gehört.

Wäre astrein ein paar Antworten zu erhalten :)

Wölfchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?