Wie lange darf man bei einem Außenbandriss am Sprungelenk keinen Sport machen?

2 Antworten

Bei meinem Sohn hat das ca 6 Wochen gedauert. Danach konnte er langsam wieder mit dem Training beginnen und trägt nun immer eine Schiene am Knöchel, damit er nicht wieder umknickt und sich die Bänder verletzt. Die Schienen gibt es von Mac David und sind sehr zu empfehlen. Bieten einen sehr guten Schutz.

Es hat bei mir ca. 6-8 gedauert aber ich darf seitdem keinen Sport machen ohne eine Bandage zu tragen

Ab wann ist der Beckenboden nach der Geburt wieder fest?

Wie lange nach der Geburt darf man den Beckenboden beim Sport wieder normal belasten?

...zur Frage

Wann wieder Fußball spielen nach Wadenbeinbruch Weber B?

Hi

Ich habe mir am 07.08. das Wadenbein (Weber B) gebrochen. Es wurde dann gleich am 09.08. operiert mit Platte und 5 Schrauben. Syndrsmoses blieb unverletzt. Soweit geht mittlerweile alles wieder ganz gut. Ab und zu Zwickts nen Bissle aber Beweglichkeit und so ist recht gut. Joggen aufm Laufband klappt auch schon, schwimmen und Krafttraining auch.

Da ich von meinem Arzt nur die Aussage bekommen habe jetzt nicht gleich wieder Fußball zu spielen sondern langsam machen soll, wollte ich mal fragen, wie lange des denn normal dauert? Heißt wann wieder ins Fußball Training einsteigen, wann wieder spiele, geht Hallenfußball?

...zur Frage

Wann darf ich nach einem Außenbandriss wieder ohne Krücken laufen?

Hallo liebe Community,

ich hab mir letzten Donnerstag, also vor 4 Tagen beim Training das linke vordere Außenband und die Kapsel gerissen. Außerdem gibt es noch einen Bluterguss im Gelenk. Ich hatte eigentlich keine großen Schmerzen und die Schwellung hielt sich auch in Grenzen. Zum Glück bin ich trotzdem gleich am Tag drauf zum Sportmedizinier der mir dann die Diagnose gestellt hat. Eine Knochenverletzung konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Der Arzt hat mir dann eine Gipsschiene angelegt und mir gesagt dass ich den Fuß eine Woche lang nicht belassten soll. Allerdings ist die Gipsschiene sehr schwer und unhandlich, deswegen zieh ich sie nur nachts an und trage tagsüber eine Aircast Schiene. Ist das in Ordnung oder sollte ich besser die Gipsschiene den ganzen Tag tragen? Meine Physiotherapeutin meint, dass eine Gipsschiene Quatsch ist und ich den Fuß auch gleich wieder belasten kann wenn ich keine Schmerzen habe. Aber was stimmt denn jetzt nun? Ich bin aufgrund der unterschiedlichen Meinungen total verwirrt. Ist die Gipsschiene nötig oder nicht? Und darf ich den Fuß jetzt schon belasten oder nicht? Spielt der Bluterguss dabei eine ausschlaggebende Rolle? Und wenn ja wie stark darf ich dann auftreten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Wann darf ich wieder Tennis spielen gehen?

Ich hatte vor 2 Monaten eine offene Leistenhernien Operation auf der rechten Seite. Nun ist meine Frage, wann ich wieder normal Tennis spielen gehen darf ohne das einen erneuten Vorfall zu riskieren?

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

MFK 5 gebrochen

Ich habe seit 2Wochen gips! wie lange muss ich den noch tragen und wann darf ich wieder fußball spielen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?