Wie lange darf man bei einem Außenbandriss am Sprungelenk keinen Sport machen?

2 Antworten

Bei meinem Sohn hat das ca 6 Wochen gedauert. Danach konnte er langsam wieder mit dem Training beginnen und trägt nun immer eine Schiene am Knöchel, damit er nicht wieder umknickt und sich die Bänder verletzt. Die Schienen gibt es von Mac David und sind sehr zu empfehlen. Bieten einen sehr guten Schutz.

Es hat bei mir ca. 6-8 gedauert aber ich darf seitdem keinen Sport machen ohne eine Bandage zu tragen

Warum nach Pfeifferschem Drüsenfieber lange keinen Sport?

Eine Freundin von mir hatte Pfeiffersches Drüsenfieber und darf jetzt noch einen Monat keinen Sport machen. Warum?

...zur Frage

Wann darf ich nach einem Außenbandriss wieder ohne Krücken laufen?

Hallo liebe Community,

ich hab mir letzten Donnerstag, also vor 4 Tagen beim Training das linke vordere Außenband und die Kapsel gerissen. Außerdem gibt es noch einen Bluterguss im Gelenk. Ich hatte eigentlich keine großen Schmerzen und die Schwellung hielt sich auch in Grenzen. Zum Glück bin ich trotzdem gleich am Tag drauf zum Sportmedizinier der mir dann die Diagnose gestellt hat. Eine Knochenverletzung konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Der Arzt hat mir dann eine Gipsschiene angelegt und mir gesagt dass ich den Fuß eine Woche lang nicht belassten soll. Allerdings ist die Gipsschiene sehr schwer und unhandlich, deswegen zieh ich sie nur nachts an und trage tagsüber eine Aircast Schiene. Ist das in Ordnung oder sollte ich besser die Gipsschiene den ganzen Tag tragen? Meine Physiotherapeutin meint, dass eine Gipsschiene Quatsch ist und ich den Fuß auch gleich wieder belasten kann wenn ich keine Schmerzen habe. Aber was stimmt denn jetzt nun? Ich bin aufgrund der unterschiedlichen Meinungen total verwirrt. Ist die Gipsschiene nötig oder nicht? Und darf ich den Fuß jetzt schon belasten oder nicht? Spielt der Bluterguss dabei eine ausschlaggebende Rolle? Und wenn ja wie stark darf ich dann auftreten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Lateral release, danach wieder Fußball?

Ich werde demnächst am Knie operiert. (Lateral release). Seit Jahren spiele ich Fußball und würde den Sport nur ungern aufgeben. Wenn mein Knie wieder verheilt ist (das dauert, ich weiß) kann ich dann wieder Fußball spielen??

...zur Frage

Wann darf ich wieder Tennis spielen gehen?

Ich hatte vor 2 Monaten eine offene Leistenhernien Operation auf der rechten Seite. Nun ist meine Frage, wann ich wieder normal Tennis spielen gehen darf ohne das einen erneuten Vorfall zu riskieren?

...zur Frage

aussenband angerissen

wie lange muss ich auf kruecken gehen und wie lange darf ich keinen sport machen?

...zur Frage

MFK 5 gebrochen

Ich habe seit 2Wochen gips! wie lange muss ich den noch tragen und wann darf ich wieder fußball spielen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?