Wie lange darf ich nichts essen, um als "nüchtern" zu gelten?

4 Antworten

Komplett nüchtern ist man erst nach ca 7 Stunden. Deswegen sollte man die Tablette dann auch am besten am Morgen einnehmen. Tagsüber wäre es sehr unangenehm, 7 Stunden lang gar nichts zu essen!

Hallo Jenny! Sibille hat recht. Nüchtern ist man nach 6- 8 Stunden. Also solltest du es erst morgen nach dem aufstehen und vor dem Frühstück einnehmen. LG danny

Man ist nach 6 Stunden nüchtern. Aber ich denke, dass es auch okay ist, wenn du VitaSprint vor der nächsten Mahlzeit einnimmst.

Einnahme von Pantoprazol?

Hallo,

ich muss parallel zu Ibuprofen (400mg) Pantoprazol in der Stärke 40 mg einnehmen. In der Packungsbeilage ist angegeben, dass die Einnahme auf nüchternen Magen und eine Stunde vor einer Mahlzeit erfolgen soll. Ist damit gemeint, dass ich nach der Einnahme mindestens eine Stunde mit dem Essen warten sollte oder dass die Einnahme etwa eine Stunde vor einer Mahlzeit erfolgen soll? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was genau bedeutet nüchtern?

Ich soll morgen nüchtern zum Arzt gehen.Habe morgens aber manchmal Mundgeruch-darf ich trotzdem einen Bonbon oder Kaugummi dagegen essen?Und was ist mit meiner Morgenzigarette?

...zur Frage

Was heißt es, wenn man "nüchtern" zu einer Untersuchung kommen muss?

Ich muss nächste Woche zu einer radiologischen Untersuchung und auf dem Terminzettel steht, man sollte nüchtern erscheinen. Was bedeutet das? Nur nichts essen? Oder auch nichts trinken? Für wieviele Stunden vorher?

...zur Frage

Muss man in der Leberambulanz "nüchtern" erscheinen?

Habe vergessen zu fragen, ob ich morgens was essen darf. Wie ist es, wenn man sich bei der Leberambulanz vorstellt wegen erhöhter Leberwerte. Muss man da nüchtern erscheinen? Ich weiss nicht welche Untersuchungen durchgeführt werden und ob Blut abgenommen wird. Zumindest weiss ich, als ich einen Ultraschall gemacht bekommen habe musste ich auch nüchtern kommen.

...zur Frage

Ist das Kerngehäuse im Apfel schädlich?

Darf ich den "Apfelknus" mit essen oder ist das ungesund? Ich habe jetzt nicht die Befürchtung, dass mir ein Apfelbaum im Magen wächst, aber kommt das Verdauungssystem dauerhaft damit zurecht?

...zur Frage

Kann man mit bestimmen Medikamenten nicht mehr Auto fahren?

Wenn auf dem Beipackzettel steht, dass das Medikament die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt, darf man dann noch Auto fahren oder nicht? Ist das nur eine Empfehlung zur Sicherheit oder ist man dann wirklich fahruntüchtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?