Wie lange darf ich mit Schmerzen Joggen?

3 Antworten

Mit Knieschmerzen würde ich auf keinen Fall weiterlaufen. es kann sein, dass du ein Läuferknie hast, das bei Belastung schmerzt. Wenn die Belastung weg ist, ist auch der Schmerz verschwunden. Wenn du es aber übertreibst, kann der Schmerz so stark werden, dass du eine Weile gar nicht mehr laufen kannst, bis die Überbelastung abgeklungen ist.

Wenn du mit Schmerzen nur ein leichtes Zwicken meinst kann es entgegen der Meinungen der anderen beiden Antworten durchaus unbedenklich sein. Ursachen können zum Beispiel verklebte Gelenksoberflächen ider Schleimbeutel sein. Unter richtigen Schmerzen würde ich hingegen auf keinen Fall raten joggen zu gehen. Im Zweifel lieber den Orthopäden einen Blicj drauf werfen lassen!

Ich würde sagen, dass es ein No-Go ist. Offensichtlich ist etwas nicht in Ordnung mit deinem Knie, es könnte geschwächt sein oder ein Problem mit dem Knorpel. Am besten gehst du vor dem nächsten Joggen zum Orthopäden, lässt die Ursache deiner Schmerzen abchecken und besorgst dir eine stützende Bandage!

Was möchtest Du wissen?