Wie lange darf ich mit Schmerzen Joggen?

3 Antworten

Mit Knieschmerzen würde ich auf keinen Fall weiterlaufen. es kann sein, dass du ein Läuferknie hast, das bei Belastung schmerzt. Wenn die Belastung weg ist, ist auch der Schmerz verschwunden. Wenn du es aber übertreibst, kann der Schmerz so stark werden, dass du eine Weile gar nicht mehr laufen kannst, bis die Überbelastung abgeklungen ist.

Wenn du mit Schmerzen nur ein leichtes Zwicken meinst kann es entgegen der Meinungen der anderen beiden Antworten durchaus unbedenklich sein. Ursachen können zum Beispiel verklebte Gelenksoberflächen ider Schleimbeutel sein. Unter richtigen Schmerzen würde ich hingegen auf keinen Fall raten joggen zu gehen. Im Zweifel lieber den Orthopäden einen Blicj drauf werfen lassen!

Ich würde sagen, dass es ein No-Go ist. Offensichtlich ist etwas nicht in Ordnung mit deinem Knie, es könnte geschwächt sein oder ein Problem mit dem Knorpel. Am besten gehst du vor dem nächsten Joggen zum Orthopäden, lässt die Ursache deiner Schmerzen abchecken und besorgst dir eine stützende Bandage!

Darf man joggen während man fastet?

Ich faste ab und zu für ein paar Tage, andererseits habe ich begonnen, täglich einen kleinen Waldlauf zu absolvieren, was mir sehr gut tut. Ist das nun auch während meiner Fastentage erlaubt?

...zur Frage

starke rücken/knieschmerzen

hey ich hab ein problem. vor 4 Monaten hatte ich meine letze Knie OP. Danach war alles schön und gut und ich durfte nach 2.5 Jahren wieder mti Sport anfangen. Jetzt 2 Monate nachdem ich wieder Sport machen darf tut mein Knie wieder weh. War daraufhin auch wieder beim Orthopäde der meinte aber nur das im Knie alles in Ordnung ist. Mir wurde nur KG verschrieben. Leider bringt die nichts richtig. Leider hab ich zu meinen Knieschmerzen auch eine Skoliose die starke Schmerzen bereitet. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Schmerzen mildern könnte? Lg Poids

...zur Frage

Warum habe ich nach langem Joggen Schmerzen im Unterarm?

Wenn ich eine längere Zeit gejoggt bin, also so nach 45 Minuten, habe ich ein Kribbeln und Ziehen im Unterarm. Woran kann das Liegen?

...zur Frage

Beim joggen mein Knie verdreht, was kann ich tun?

Bin vorhin beim Joggen umgeknickt und habe mir total blöd mein Knie verdreht. Habe jetzt leichte Schmerzen im Knie beim auftreten und bin grad dabei alles gut zu kühlen. Sollte ich dennoch einen Arzt aufsuchen? Sollte sowas am besten gleich geröntgt werde? Was kann ich denn noch tun außer kühlen? einen kleinen blauen Fleck sehe ich grad übrigens auch schon.

...zur Frage

Dyshidrotisches Ekzem oder doch was anderes?

Hallo,

angefangen hatte es vor 3 Jahren mit einem Fußpilz. Ich hatte den ca. 2 Monate behandelt. Laut Hautarzt war dann auch alles gut. Dann fingen meine Füße höllisch an zu jucken und es bildeten sich dann wie so kleine Hitzepickelchen. Als die dann aufgekratzt waren, fing das ganze Dilemma an. Riesen Blasen an Fußsohlen und Außenkante der Füße. Die größte Blase war laut Arzt ca. 7 cm lang und 2,5 cm breit. Austrocknen hat überhaupt nichts gebracht. Trockenhalten ebenso wenig...

Mittlerweile war ich schon bei 4 verschiedenen Hautärzten. 1 war dann beim dyshidrotischen Ekzem. Die anderen ratlos. Cortisonsalben haben ebenfalls nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Ich kann langsam nicht mehr. Die Schmerzen treiben mich wirklich in den Wahnsinn. Sandalen, gerade jetzt? No-Go.

Liebe Grüße Drachenfrucht

Außenkante linker Fuß aktuell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?