Wie lange darf ein Baby den Schnuller verwenden?

1 Antwort

Hi zahnspange, ein zulange gibt es nicht wirklich, wobei die meisten Kiddis den Schnuller irgendwann babyhaft finden und/oder von selbst keinen Schnuller mehr haben wollen. (war bei meiner kleinen mit 3 Jahren so) Das Bedürfnis zu Nuckeln ist ganz natürlich und sollte deswegen schon gestillt werden. Ob ein Schnuller zwangsläufig zu Kieferverformungen führt, bezweifel ich auch eher, meist sind dafür weisheitszähne verantwortlich!

Welche Creme eignet sich für Kinderhaut?

Welche Creme könnt Ihr für empfindliche Baby- und Kinderhaut empfehlen? Ich möchte keine Creme verwenden, die so viele Parfumstoffe enthält, da das Kind bezüglich Allergien leider erblich vorbelastet ist.

...zur Frage

Wie lange darf man eine Creme mit Antibiotika verwenden?

Ich habe einen Ausschlag am Bauch gehabt, weshalb mir mein Dermatologe eine Creme verschrieben hat, die auch Antibiotika enthält. Ich habe leider vergessen, wie lange ich diese anwenden darf. Mittlerweile ist nämlich der Ausschlag wieder weg aber es ist noch Creme übrig. Muss man diese auch wie die Antibiotikatabletten eine gewisse Zeit verwenden oder darf man die Anwendung enifach abbrechen, wenn keine Symptome mehr vorhanden sind? Ich glaube es ist Erythromycin als Antibiotikum enthalten.

...zur Frage

Flaschen Sauger symmetrisch oder Brustgeformt?

Es gibt für Baby Fläschchen Sauger, die symmetrisch sind und welche, die auf einer Seite flacher sind, die man dann natürlich nur in einer Richtung verwenden kann. Welche sind denn zu empfehlen, was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile bezüglich späterer Zahnstellung und Kiefer?

...zur Frage

Großer oder kleiner Schnuller, was schadet weniger?

Das Kind liebt leider seinen Schnuller sehr und will über Nacht den Schnuller nicht hergeben. Es gibt ja drei verschiedene Größen. Ist es besser einen möglichst kleinen weiterhin zu nehmen oder einen mit einem größeren Saugteil weil sich der Druck auf den Kiefer und die Zähne dann besser verteilt?

...zur Frage

Sollte man Schnuller ganz verbieten?

Schnuller verformen auf Dauer den Kiefer. Sollten sie also ganz von Müttern verboten oder gar vom Markt genommen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?