Wie lange braucht es bis eine Rippenzerrung und Einrenkung der 1. Rippe vollständig ausgeheilt ist?

1 Antwort

Rippenverletzungen können ewig dauern. Da wirst Du noch warten müssen oder trotz Schmerzen irgendwann wieder arbeiten müssen. 

1

Weiss jemand was man sonst noch tun kann

0
19
@Sonnig

Bei einer Freundin von mir, die gefallen ist, hat es mehrere Monate gedauert, bis sie schmerzfrei war. Machen kannst du gar nichts.

0

Brustmuskelzerrung - Folgeschäden vom Muskelfaserriss?

Habe mir vor 2 Jahren beim Räderwechsel eine Zerrung des Brustmuskels links zugezogen. Nun alle 3 Wochen, meist bei Wetterumschwung habe ich immer noch Stiche. 

Diese wandern von der Brustmitte bis untern Arm. Wenn ich Tiger Balsam drauf tue, ist für 3 Std. Ruhe.

Elf beim Arzt ist ohne Komplikationen. 

Habe ich Folgeschäden von dem Muskelfaserriß bekommen .... ?

...zur Frage

Suche Hilfe zu HWS Beschwerden

Hallo erstmal, Ich habe mir vor ca 2 Monaten den Kopf an meiner kellerdecke gestoßen. Bin daraufhin zu einem Arzt weil ich Schwindel und kopfschmerzen hatte. Dieser hat eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Nun habe ich immernoch Schwindel, zwar nicht den ganzen Tag lang aber wenn ich ihn habe ist er schon sehr nervig. Ich denke dass meine Probleme von der HWS kommen da der Schwindel auch immer weg ist wenn ich meinen Kopf irgendwo anlehne. Zu meinen Beschwerden kommen außerdem nackenschmerzen. Ich frage mich ob ich mir vllcht einen Muskel oder sogar ein Band gezerrt habe? Ich habe von den so genannten flügelbändern gehört und habe Angst dass ich mir diese verletzt habe und meine Beschwerden nie wieder weg gehen werden. Könnt ihr mir vllcht sagen ob so eine Verletzung möglich ist nur von einem Kopfstoß? Oder sind das eher muskelverspannungen oder Muskelzerrungen? Ich bin dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

Zerrung oder doch was anderes?

Aaaaalso, ich habe mir beim Ballspielen den Finger umgeknickt, dann kam aufeinmal ein übel stechender schmerz mein ring Finger schwoll an und ich konnte ihn nicht mehr bewegen. Das hieß, ab ins Krankenhaus und röntgen lassen, es kam raus das es eine Zerrung ist. Ich habe Kühlungssalbe auf meinen Finger bekommen und ein verband drum. Und nun zu meiner Frage..ich habe es grad abgemacht.. Und habe mich echt regelrecht erschrocken. Mein Finger war rund herum blau und als ich das verband ab hatte tat es mega soll weh ! Habe neue salbe drauf gemacht und ein neues verband wieder drum..aber ist sowas normal wenn man eine Zerrung hat?

...zur Frage

Wann kann ich weiter Sport machen nach Sehnenzerrung?

Ich habe nach dem Sport vor 2 Tagen Schmerzen im Fuß gespürt und gehe von einer leichten Sehnenzerrung aus. Ich habe die betroffene Stelle gekühlt und versucht möglichst still zu lagern. Heute habe ich noch leichte Schmerzen, die aber erträglich sind. Ist es ok, wenn ich heute Abend leicht joggen gehe? Oder kann die gezerrte Sehne dann schneller reißen?

...zur Frage

Darf ich eine Zerrung massieren?

Ich habe mich am WE beim Fußball etwas verletzt, ist vermutlich eine Zerrung. Wenn ich Muskelkater habe hilft mir massieren immer ganz gut, bzw beugt das ja auch vor. So machen es die Profis ja auch. Aber darf ich das bei einer Zerrung auch?

...zur Frage

Was tun bei einer Rückenzerrung?

Hallo, Ich habe erst seid kurzem schlimme rückenschmerzen. Ich habe schon abgewartet und meinen Rücken auch schon geschont aber es geht nicht weg. Muss ich zum Arzt? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?