Wie lange braucht die Hornhaut zum heilen bei einer Verätzung?

0 Antworten

Kontaktlinse nicht rausbekommen, brennen im Auge?

Hallo,

vorhin ist meine Kontaktlinse in einem Auge verrutscht und hing irgendwo seitlich im Auge. Habe eine Weile gefummelt bis ich sie rausbekommen habe und da ich nicht gesehen habe wo sie hing auch ein paar mal direkt aufs Auge gefasst. Danach war es im weißen Bereich auf einer Seite ziemlich gerötet, mittlerweile wieder etwas weniger.

Aber es tränt etwas und beim Blinzeln fühlt es sich etwas komisch / unangenehm an

Muss man da was machen? Kann man damit was kaputt gemacht haben? Einfach abwarten? Für einen Anruf beim Augenarzt war leider zu spät und auch für eine Salbe aus der Apotheke.

Danke für Tipps

...zur Frage

Fremdkörpergefühl im Rechten Auge?

Hey, Gestern kam beim Baden etwas Shampoo in das rechte Auge und das brannte natürlich auch wobei ich es ausgewaschen habe. Doch ca. 1 Stunde später merkte ich ein Fremdkörpergefühl an diesem Auge und dachte mir erstmal nichts schlimmes dabei. Gestern Abend fiel mir dann auf, dass ich es jedes mal an der selben stelle spüre und es ab und zu mal beim blinzeln weh tut. Dann dachte ich gerade eben, das ich mal nachgucken sollte. Mein rechtes Auge ist leicht gerötet. Dabei zog ich auch mal die haut unter dem Auge nach unten (Habe es leider nicht so mit Fachsprachen in diesem Bereich) und sah eine Art durchsichtiges kügelchen, das auch scheinbar die Ursache dafür ist. Google konnte mir leider auch nicht weiter helfen... deswegen dachte ich, ich versuche mal hier mein Glück bevor ich deswegen zum Augenarzt gehen sollte, mittel dafür gibt oder es von selber weg geht :)

...zur Frage

Entzündetes Auge :/

Hallo, mein rechtes Auge ist rot und tut weh :/ Es hat stark geeitert. Daraufhin war ich letzten Freitag bei meinem Augenarzt! Ich habe Dexagent Ophtal verschrieben bekommen..die Kombipackung Salbe+Tropfen. Er hat gesagt ich soll 3x am Tag tropfen und 1x zur Nacht Salben. Es wurde schnell besser! Aber seit gestern Nacht ist mein Auge wieder gerötet und heute Morgen auch ein bisschen eitrig. Ich nehme das Medikament immernoch. Geschludert hab ich ich auch nicht. Ich weiß nicht wodran das liegen könnte? Meine Schminke hab ich ebenfalls weggeschmissen! Bis auf die Wimperntusche, die hatte ich gestern drauf -.- Kann es dadran liegen??? Leider ist mein Arzt im Urlaub bis am Montag...

Hattet ihr sowas auch schon? Wieso ist mein Auge wieder rot? :(

Lg eure Sweela

...zur Frage

Blauer Fleck unter dem Auge - wie lange dauert es, bis der weg ist und kann ich das belschleunigen?

Ich habe gestern einen Tennisball auf das Auge bekommen. Gestern tat es nur sehr weh, ein richtige Feilchen hatte ich nicht. Dafür heute umso mehr...

Wie bekomme ich den Fleck möglichst schnell wieder weg? Ich bin schon mehrfach angesprochen worden, ob ich mich geschlagen hätte... Kann mir einer aus Erfahrung sagen, wie lange das dauert?

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

drüsenenzündung auge

mein augenarzt sagt ich hätte eine drüsenenzündung am auge..hat mir erst salbe verschrieben,und jetz floxal tropfen..nehme sie seit 2tagen und es ist noch keine besserung..was soll ich jetz machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?