Wie lange braucht der Körper, um sich zu erholen?

0 Antworten

Wieviel Salz und Zucker braucht ein Mensch am Tag?

Ich soll im Zusammenhang mit einer homöopathischen Behandlung auf Zucker verzichten. Wenn ich jedoch kein Zucker zu mir nehme, habe ich das Gefühl meiner Energie "beraubt" zu werden. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob der Zucker den man sich in Tee oder Kaffee kippt überhaupt etwas im Körper zu suchen hat oder ob meine Annahme tatsächlich stimmt und ich energielos bin, wenn ich keinen Zucker zu mir nehme.

Da mir Verwandte und Freunde des öfteren sagen, dass ich zuviel Salz auf mein Essen streue mach' ich mir auch langsam Gedanken, ob sie (wenn sie doch alle einer Meinung sind) nicht doch vielleicht Recht haben.

  • Wieviel Salz sollte man mindestens, wieviel maximal zu sich nehmen?
  • Wieviel Zucker sollte man mindestens, wieviel maximal zu sich nehmen?
...zur Frage

Wie lange braucht der Körper etwa um drei Gläser Wein abzubauen?

Kann man etwas sagen, wie lange es dauert, bis drei Gläser Wein komplett abgebaut sind und nicht mehr nachgewiesen werden können?

...zur Frage

braucht körper solange um sich von einer Magenschleimhautentzündung zu erholen

hatte jetzt 8 wochen eine magenschleimhautentzündung. behandelt wurde mit Pantoprazol. Diese nehme ich seit letzte woche donnerstag nicht mehr. Habe die ganzen acht wochen nur schonkost oder garnichts gegessen. jetzt esse ich seit letzter woche montag wieder normal. ich fühle mich aber immernoch nicht wieder fit. Mir wírd immernoch schwindlig und manchmal habe ich so ein ganz komisches gefühl im Bauch. Dauert es echt solange bis der Körper sich erholt hat. Vielleicht noch wichtig habe in diesen acht wochen fast 10 kilo abgenommen.

...zur Frage

Wieviel Wasser müsste man trinken, um den Stoffwechsel anzuregen?

Irgendjemand gab mir den Tip, da ich sehr oft müde, doch mehr Wasser zu trinken. Das würde den Stoffwechsel anregen und so den ganzen Körper in Schwung bringen. Aber ich weiss nicht wieviel ich da mindestens trinken sollte und wie lange überhaupt.

...zur Frage

Schluckbeschwerden durch vergrößerte Schilddrüse?

Hallo, könnte ich durch eine vergrößerte Schilddrüse Schluckbeschwerden bekommen????? Seit drei Tagen habe ich Schluckbeschwerden ohne eine Erkältung oder Halsschmerzen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das durch meine vergrößerte Schilddrüse kommen könnte.... Mein Arzt ist nach Neujahr wieder da und wenn die Schluckbeschwerden bis dahin nicht weg sind, dann gehe ich auch zum Arzt. Den Tipp braucht ihr mir nicht zu geben...:))

...zur Frage

Jetlag, wie lange kann es dauern?

Kann es eigentlich sein, dass ein Jetlag über Wochen andauert? Braucht der Körper wirklich so lange, um sich wieder auf den gewohnten Rhythmus einzustellen? Was kann man tun, um das zu beschleunigen oder sollte man sich doch nochmal untersuchen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?