wie lange brauche ich um 15kilo abzunehmen?

4 Antworten

Ca. 7700 Kcal machen ein Kilo Gewicht. Wenn Du täglich Kalorien zählst und z. B. jeden Tag Eintausend Kcal im Defizit sein kannst, dann brauchst Du gut eine Woche für ein KG. Also 15 Wochen für 15 Kg.

Fünfzehn Kilogramm abnehmen ist für Dich aber viel zu viel!

Du bist voll im Wachstum, und Du bist sicherlich in der Pubertät.

Für beide Entwicklungen braucht der Körper sehr viel Energie um sich vollständig und gesund entwickeln zu können. Daher ist eine solche Reduktion Deines Gewichtes mit ziemlicher Sicherheit sehr ungesund und schadet Dir, - auch wenn Du es Dir "übelst gerne" wünschst.

Lass ab von diesem Plan, ändere ihn ab auf höchstens 55Kg, das wäre für Deine Körperlänge wenig genug, - zumal Du noch an Länge zulegen wirst.

Um 1 kg Körpergewicht abzunehmen, musst du entweder beim Essen 7000 Kalorien einsparen oder durch zusätzliche Bewegung (Sort) verbrauchen.

Rate ich dir ab. Habe mit 15 Jahren und 1.61 85 Kilo gewogen. Dann habe ich 35 Kilo abgenommen und nur noch 50kg auf die Wage gebracht. Ich war mager. Hatte jeden Abend gefroren (kein Körperfett) und habe dann auch bald Herzprobleme bekommen...

60 Kilo sind voll in Ordnung, vertrau mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo luisafrancesca,

wie lange du brauchst, um 15 Kilo abzunehmen, das kann ich dir nicht sagen, aber um so langsamer du sie abnimmst, um so länger hast du was davon.

Muss es wirklich so viel sein?

Was möchtest Du wissen?