Frage von FFFMMM, 458

Wie lange bleibt Salbutamol im Körper

Hallo, wie lange bleib Salbutamol Spray im Körper? Ich nehme bei Bedarf 2 Sprühstöße, sprich 2mg. Gruß

Antwort
von walesca, 402

Hallo FFFMMM!

Die Aussage von @beavis99 kann ich nur bestätigen. So haben wir es auch in der Asthma-Schulung gelernt. Ich würde Dir sehr empfehlen, Dich mal um so eine Schulung zu bemühen, denn dort lernst Du, wie Du mit kritischen Situationen umgehen kannst, ohne gleich jedes mal zum Arzt rennen zu müssen. Das gibt Dir Sicherheit im Umgang mit dem Asthma!! Frag mal Deinen Lungenfacharzt danach. Ich profitiere jedenfalls schon seit vielen Jahren sehr davon und habe die nötigste Notfallmedikation stets im Haus. Nur wenn das nicht ausreichend wirkt, kommen Arzt oder Notruf in Frage. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch eine Reha-Lungensport-Gruppe an der Du teilnehmen kannst. Auch dort bekommst Du gute Ratschläge und Anleitungen. Der Arzt kann das für mindestens 3 Jahr verschreiben!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Beavis99, 424

Hallo,

1 Sprühstoß à 0,05 ml enthält 0,1 mg Salbutamol. Von daher erscheint Deine Dosierung ziemlich hoch, oder hast Du Pulverinhalat ?

Die Wirkung setzt bei Salbutamol schnell ein, nach ca 5 min. Die Wirkdauer liegt bei 4 Stunden.

guck mal hier :https://www.gpau.de/fileadmin/user.../MFA-Praxis_Langfassung.pdf

LG  Bea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten