Wie lange bleibt / wirkt Marcumar nach dem absetzen noch ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Neumi,

Marcumar hat eine Halbwertzeit von 144 Stunden. Das heißt, wenn du heute 1,5 mg Marcumar einnimmst, hast du nach 144 Stunden noch 0,75 mg im Blut u.s.w.

Quelle: Medikamentenbeilage

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Hallo Neumi, du kannst durch grünes Gemüse, den Abbau der Wirkung von Marcumar beschleunigen,

ansonsten frage doch mal beim Herzklappenforum, wo fast alle Macumar nehmen, nach.

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?act=idx

Sauerkraut senkt den INR wert auch sehr schnell, darum sollte man immer Sauerkraut im Hause haben, wenn man Marcumar einnehmen muss.

0